Zum Inhalt springen
  • 0

AP3 Import


Chris

Frage

Hallo zusammen, 

 

ich muss in die Tabelle AP3 meine neuen Preise Importieren, Ich habe nun diverse Formate ausprobiert wie txt,csv,xls,xlsx. Jedes mal beim Importieren sagt er dann Erfolgreich 6 Eingefügt, jedoch hat er nichts eingefügt! Mache ich diese Arbeitsschritte mit der Tabelle ART_FF funktioniert der Import einwandfrei. Dann sagt er auch 6 Aktualisiert, und Daten geschrieben. 

808096857_Bildschirmfoto2019-11-08um11_18_10.png.9e23bfdda94fb87e6b3df9b3a644dca5.png

 

Ich habe die Befürchtung , dass für die AP3 Tabelle im Programm irgendetwas falsch Programmiert ist. 

Oder gibt es nur ein bestimmtes Format was für AP3 zulässig ist zum Import?

Bitte um Hilfe 

 

VG Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Chris,

der Import in die AP3 funktioniert in der Regel relativ unproblematisch, egal ob CSV, XLS oder XLSX. Wichtig hierbei ist lediglich, dass die AP3 für die Preis-Staffel "1+16 verschiedene VKs" im Artikel steht.
In den jeweiligen Artikeln sollte also diese Preis-Staffel ausgewählt sein.

Wenn Sie dann im Import über die 9.7.9 - "Freie Importschnittstelle" in die AP3 importieren, müssen Sie lediglich dafür sorgen, dass Sie die nötige Zuweisung von Spalte zu Datenbankfeld vornehmen und am Ende die Artikelnummer als Schlüsselfeld deklarieren.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.

Auf welcher Version der VARIO arbeiten Sie denn?

Viele Grüße
J-N Wehrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...