Zum Inhalt springen
  • 0

SFTP Zugang bei Strato


Armin Lechner

Frage

Guten Tag,

ich habe vergeblich versucht die Schnittstelle von Gambio (GX3) mit unserer Vario 8  Installation zu verbinden. Im Assistenten gibt es positive Rückmeldungen für den FTP Zugang sowei den HTTP Zugang. Jedoch erscheint bei der Schnittstelleninstallation folgende Fehlermeldung:

 

"Error connecting with SSL."

"error:1409442E:SSL routines:ssl3_read_bytes:tlsv 1 alert protocol version."

 

Die Vario Installation befindet sich auf einem Windows Server, TLS 1.0 - 1.3 sowie SSL 3.0 sind aktiv.

 
Gambio Version: v3.14.1.0 - habe es auch mit der aktualisierten Version versucht, gleiches Ergebnis. Ansonsten ist die Installation Clean.

image.png.cda25f1ad3e44f9e4e7cd37f4e11ffb1.png

image.thumb.png.5151573153e3fe1d1e71fc1b53f3b679.png

image.png.e456d0b97ba00ad4b6125a4bc8157f8a.png

image.png.600380de978498db7bf5fd8526b7bb42.png

 

Wie bringe ich die Schnittstelle zum laufen?

 

Vielen Dank,

Armin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wir haben das selbe Problem,

beim Versuch auf einen SSL Verschlüsselten Gambio 3.14.2.0 Shop FTP Server zuzugreifen, erhalten wir bei der Einrichtung mittels Assistent o.g. Fehlermeldung.
Wir haben bisher versucht den API Key manuell auf dem Server abzulegen, was auch geht mit WINSCP, aber eine Verbindung wird trotzdem nicht hergestellt mittels Assistent.

Auch nicht nach Generierung eines neuen Keys.

Wir wissen allerdings nicht, wo die Besagte "777 Berechtigung" Wie gesetzt werden kann/soll, ebenso wenig wie die Downloadable api.zip sich auswirkt oder ob dies unser Problem behebt.

Derzeit haben wir unseren Provider angefragt, ob er den Strict SQL Mode deaktiviert und ob das unser Problem behebt.

aber nach den vorgenannten 3 Optionen zur Lösung bleibt uns nur zu hoffen, das hier noch Informationen fließen.

Hat sich zu o.g. Problem bereits was getan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...