Zum Inhalt springen
  • 0

PayPal Bestellungen werden nicht abgeholt


Flieger

Frage

Hallo,

wir testen gerade die Vario8 Free version ob diese für uns in Frage kommt.
Soll in Verbindung mit einem Gambio Shop arbeiten.
Bestellungen per Vorkasse werden soweit auch abgeholt.
Bestellungen die mit PayPal gezahlt wurden, werden überhaupt nicht abgeholt und es erscheint auch keine
Fehlermeldung beim Import.

Nun hatte ich mit das Tuto Video zum anlegen der PayPal Bankverbindung angesehen.
Ich kann aber jedoch als Bank überhaupt nicht PayPal auswählen und somit nichts eingeben.

Ist die Nutzung in der Free Version gar nicht möglich?

Danke für Tip
Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Flieger,

das Anlegen einer Bankverbindung für PayPal wird nur für das Online-Banking benötigt.

Es hört sich für mich danach an, als sei die Zahlungsart "PayPal" in der VARIO noch nicht zugewiesen. Diese Info sollte aber eigentlich als Fehlermeldung, nach dem Versuch des Import von Aufträgen, erscheinen.

Prüfen Sie bitte trotzdem mal in Ihrer Gambio Filiale in der VARIO, unter "Liefer/Zahl.bed." und anschließendem Klick auf "Anlegen", ob da nicht doch Zahlungs- oder Lieferbedingungen des Shops noch nicht denen der VARIO zugeordnet wurden.

LG
J-N Wehrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Wehrmann,

danke für die Info.
Es lag daran das im Shop die PayPal Bestellung gleich auf Bearbeiten gesetzt wurden.
Haben wir nun auf den Status Offen gesetzt und dann wird die Bestellung auch abgeholt.

Das der offene Posten zu der PayPal Bestellung automatisch als bezahlt gebucht wird ist nur durch das Onlinebanking Modul möglich?

Gruß
Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Wehrmann,

danke, wir haben das Online Banking Module schon bestellt und testen das aus.

Ein anderes Problem haben wir noch, welches wohl auch einige andere Nutzer haben.
Wir haben unter anderem einen MyDPD Business Account.
Angeblich soll dieser in der Auswahlliste vorhanden sein, ist er hier aber nicht und wir haben die letzte Version von Vario8 installiert.
Es gibt darüber einen anderen Thread wo eine Mitarbeiterin die Lösung wohl jeweils als PN geschickt hat.
Leider kam da bislang keine Antwort.
Unser Versand wird zu 80% über DPD abgewickelt und daher ist diese Funktion für uns ein Entscheidungspunkt.

Evtl. können Sie  mir hier weiterhelfen.

Gruß
Karsten
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

danke, ist ja soweit jetzt frei, jedoch kann mir bei DPD leider niemand Zugangsdaten für eine Freischaltung der Cloud geben, da dort Vario
nicht gelistet ist.

Von daher ist das Ganze für uns erst einmal unbrauchbar.
Mit der Antwort das es viel nutzen, kann ich persönlich nichts anfangen wenn man halt keine Zugangsdaten von DPD bekommt.
Original Ton DPD.
Vario wird nicht unterstützt.

Es wäre doch sicher auch in euren Sinne dem mal nachzugehen.

Onlinebanking ist genauso eine kleine Katastrophe.
Bekommen wir hier nicht zum laufen.

Bearbeitet von Flieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. DPD kann das doch egal sein mit welcher Schnittstelle Sie zugreifen. Laut der Entwicklung sind wir bei der DPD Cloud unter dem Namen "Vario Software" gelistet.

Lassen Sie sich doch einfach die Zugangsdaten für die Live DPD Cloud geben. Diese tragen Sie dann beim Versender in der Vario ein.

Mit der Aussage: "Onlinebanking ist eine Katastrophe" kann ich hier leider nicht viel anfangen, da gerade meine Glaskugel kaputt ist. Das ist wirklich nicht böse gemeint.

Was soll man so einer Aussage anfangen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

wir haben nun das Onlinebanking-Modul installiert.

Zahlungen per Vorkasse usw. funktionieren ohne Problem, auch der Abgleich der offenen Posten klappt.

Wir haben jedoch Probleme mit PayPal.
Bestellung die mit PayPal im Shop bezahlt wurden, werden nicht als offener Posten angelegt.
Diese sind automatisch quasi immer bezahlt.
Selbst wenn wir eine Rechnung in der Vario schreiben, wird kein offener Posten angelegt.

Das sind unsere Einstellungen für die PayPal Zahlungsart.

image.png.b2e2ce0dcb5cf6dec04bad52b0511881.png

Wo liegt hier der Fehler?

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Flieger,

Ihre Zahlungsart "PP" verhält sich erst dann wie bei einer Vorkasse (OP bei Auftrag anlegen und auf Zahlungseingang warten, bevor freigegeben) wenn Sie dort bei "Bezahlung/Typ" "Vorkasse" auswählen.

Ohne diese Angabe, ist es im Auftrag lediglich eine Information, dass über PayPal bezahlt wird. Bei Erstellung der Rechnung sollte dann aber ein OP angelegt werden.

LG
J-N Wehrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...