Zum Inhalt springen
  • 0

Onlinebanking - Kontoeinrichtung nicht möglich


Flieger

Frage

Hallo,
bekomme langsam graue Haare mit dem Onlinebanking.

Konten angelegt >  DDBAC installiert > gehe ich dann die Schritte der Kontofreigabe durch

Name der Bank einfügen > HBCI Zugang geprüft und OK > weiter
PIN /TAN Verfahren ausgewählt > weiter
Legitimations ID > gebe ich den ein, den ich zum Onlinebanking über das Bankportal nutze
PIN > auch hier gebe ich den Pin ein den ich beim Onlinebanking über das Bankportal nutze

image.png.fbf4168ab1b0540d5480a1e089b18f02.png

Dieser Fehler kommt jedes Mal.
Egal bei welchem Konto ich das auch mache.

Jemand einen Rat oder ist diese Modul einfach nur nicht zu gebrauchen?

Gruß
Karsten

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Vielen Dank hat alles geklappt.

Für alle die ebenfalls das Onlinebanking im Nachgang erworben haben.
Man bekommt die Mail von Vario mit dem Lizenzcode aber leider nicht die Info das man dann ein Update benötigt.

Daher dann lieber gleich mit jemanden dort den Kontakt aufnehmen, das man an das Update kommt bevor man sich einen Wolf sucht
und sich ärgert (wie wir hier)

Letztendlich hat es nun funktioniert, besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Durch die Änderungen wegen der PSD2-Umstellung haben sich sowohl an der VARIO als auch an der DDBAC-Komponente in den vergangenen Monaten viele Änderungen ergeben.

Je nach verwendeter Bank ist eine neuere Version notwendig oder eben nicht. Leider können wir das auch nicht immer vorhersagen, welche Version mit welcher Bank funktioniert.

Mit der aktuellsten Version sind Sie aber immer auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

Christian Kusenbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...