Zum Inhalt springen
  • 0

Startparameter Liste


schorch

Frage

Hallo zusammen,

ich habe im Handbuch unter Admin Funktionen / Startparameter gelesen das beim Start von Vario8 gleich ein Programmteil aufgerufen werden kann.

z.B.

C:\VARIO8\VARIO8.exe -autostart art
Startet automatisch die Artikelverwaltung.

 

Ich möchte erreichen das nach dem Start gleich der Warenausgangsmonitor aufgerufen wird. Welchen Parameter muss ich -autostart dabei mitgeben?

Ich weiß das auch -wamonitor geht. Dann wird aber nur der WA aufgerufen.

Gut ist auch die komplette Liste hier mal zu hinterlegen.

 

Gruß Schorch

 

 

Bearbeitet von schorch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Schorch,

mit "-wamonitor" öffnen Sie auch nur den Warenausgangsmonitor. Das ist beispielsweise für einen Packplatz gedacht, an dem die Ware gescannt und für den Versand verpackt wird.
Das ist doch der Bereich, den Sie öffnen möchten. Was genau fehlt Ihnen hier?

LG
J-N Wehrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Wehrmann,

wenn wir mit dem Parameter "-wamonitor" das Vario8 starten wird ja nur der Warenausgangsmonitor aktiv gestartet. Das ist auch genau das was wir brauchen. Nun gibt es aus meiner Sicht keine Möglichkeit die Funktion 2.7.2  "Zusätzliche Paketaufkleber drucken" aufzurufen.

Diese Funktion wird doch öfters benötigt.

Können Sie mir einen Weg sagen wie wir diese Funktion 2.7.2. nutzen können, wen wir Vario mit den Parameter "-wamonitor" starten?

Oder ist es möglich den Warenausgangsmonitor entsprechend anzupassen?

Lg

Schorch

2.7.2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo schorch,

jetzt habe ich verstanden worum es Ihnen geht.

Ich gehe nun einfach mal von Folgendem aus:
- Sie haben Versender (bspw. DHL, DPD, etc.) angebunden und eingerichtet und jeweiligen Lieferbedingungen zugewiesen
- Sie haben in den Druckereinstellungen (1.3.9.1) den gewünschten Drucker für Paketlabel ausgewählt

Navigieren Sie mal in Ihren Lagerkreis, Reiter "Warenausgangsmonitor". Dort gibt es 4 nebeneinander angeordnete Haken (autom. KS / autom. LS / ...)

image.png

Wenn Sie wie in meinem Screenshot den Haken in 2. und 4. Checkbox setzen, werden beim Abschluss eines Kommissionierscheins automatisch Lieferschein und Paketaufkleber gedruckt. 
So wird ein Nachdruck über 2.7.2 nicht benötigt.

Ich hoffe das so, wie Sie sich vorstellen.

LG
J-N Wehrmann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Wehrmann,

das haben wir auch alles so eingerichtet. Nun kommt es immer mal wieder vor das nicht alles in ein Paket passt. Das kann unterschiedlichste Gründe haben. Wenn die MA dies rechtzeitig mitbekommen, können Sie dies im WA ja vor Abschluss anpassen. Wenn dies aber nicht erfolgt ist kann man ganz einfach und schnell über 2.7.2. einen zusätzlichen Paketaufkleber drucken. 

Und da sind wir wieder bei meiner Frage.

Am 12.12.2019 um 13:14 schrieb schorch:

Können Sie mir einen Weg sagen wie wir diese Funktion 2.7.2. nutzen können, wen wir Vario mit den Parameter "-wamonitor" starten?

Oder ist es möglich den Warenausgangsmonitor entsprechend anzupassen?

LG

Schorch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Schorch,

okay, na wenigstens arbeiten wir uns vor.

Den Warenausgang kann man dahingehend nicht anpassen. Wenn der Vorgang bei "Warenausgang kommissionieren" abgeschlossen wird, kommen die Paketlabel automatisch aus dem Drucker - in der Menge wie es Pakete gibt.

Für uns ist es schwierig in solchen Fällen zu helfen, wenn man die Prozesse des Anwenders nicht kennt, aber wieso kommissionieren Sie nicht, packen die Artikel und schließen den Vorgang erst ab, nachdem das/die Paket/e fertig gepackt sind?

LG 
J-N Wehrmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...