Sabine Zweikampf Geschrieben 20. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Hallo. Seid heute ist was komisch an meiner Kasse. In der Kassiermaske wird die Meldung ''V7-Anbindung gestört'' angezeigt..... Was bedeutet das?? Wäre total lieb wenn mir da schnell einer helfen könnte Mit freundlichen Grüßen Sabin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Zimmer Geschrieben 31. Juli 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Hallo Sabine Zweikampf, die Meldung "V7-Anbindung gestört" bedeutet, dass eine direkte Anbindung an Ihre VARIO-Datenbank unterbrochen wurde und derzeit nicht möglich ist. Bitte überprüfen Sie zunächst in Ihrer Kasse die Einstellungen für die Anbindung an VARIO unter dem Menüpunkt "Einstellungen" -> "Parameter verwalten" -> "Globale Parameter" -> "Sonstiges" -> "Datenaustausch" Achten Sie darauf, dass der eingetragene Datenbankpfad dem Ihres VARIO-Clients entspricht. Anschließend können Sie die Verbindung überprüfen indem Sie auf "Testen" klicken. Sollte anschließend die Meldung kommen, dass der "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen" ist, kann Ihr Kassenrechner den angegeben VARIO-Datenbankpfad nicht in Ihrem Netzwerk finden, der VARIO-Server ist also nicht erreichbar. Hier müsste von Ihrer Seite aus geprüft werden, ob der Kassenrechner noch eine Anbindung an Ihr lokales Netzwerk hat. Viele Grüße, Manuel Zimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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Sabine Zweikampf
Hallo. Seid heute ist was komisch an meiner Kasse. In der Kassiermaske wird die Meldung ''V7-Anbindung gestört'' angezeigt..... Was bedeutet das?? Wäre total lieb wenn mir da schnell einer helfen könnte Mit freundlichen Grüßen Sabin
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