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Kasse ''V7-Anbindung gestört''


Sabine Zweikampf

Frage

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Hallo Sabine Zweikampf,

die Meldung "V7-Anbindung gestört" bedeutet, dass eine direkte Anbindung an Ihre VARIO-Datenbank unterbrochen wurde und derzeit nicht möglich ist. Bitte überprüfen Sie zunächst in Ihrer Kasse die Einstellungen für die Anbindung an VARIO unter dem Menüpunkt "Einstellungen" -> "Parameter verwalten" -> "Globale Parameter" -> "Sonstiges" -> "Datenaustausch"

V7-Anbindung.JPG

Achten Sie darauf, dass der eingetragene Datenbankpfad dem Ihres VARIO-Clients entspricht. Anschließend können Sie die Verbindung überprüfen indem Sie auf "Testen" klicken. 

Sollte anschließend die Meldung kommen, dass der "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen" ist, kann Ihr Kassenrechner den angegeben VARIO-Datenbankpfad nicht in Ihrem Netzwerk finden, der VARIO-Server ist also nicht erreichbar. Hier müsste von Ihrer Seite aus geprüft werden, ob der Kassenrechner noch eine Anbindung an Ihr lokales Netzwerk hat. 

Viele Grüße,

Manuel Zimmer 

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