Zum Inhalt springen
  • 0

Datenfeed bei Erstinstallation


Klas

Frage

Guten Morgen,
 
ich habe bereits einen Shop im laufenden Betrieb.
 
- gibt es eine Möglichkeit die Systeme zu verbinden und oneway das Feed in Vario zu importieren, ohne das der Shop eine Veränderung erfährt? Im besten Falle nimmt er die Kategorien und die Varianten mit? (im Tutorial ist nur von einem leeren Shop die Rede)
 
- oder muss ich ein Export aus shopware, in Form einer CSV Datei, machen und diese Datei dann in Vario importieren?
 
- Kann ich, obwohl z.B. die Artikelverwaltung schon über Vario läuft die anderen Bereich vorerst über shopware laufen lassen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Klas,

es ist möglich die Kategorie- und Artikeldaten aus Shopware in VARIO einzulesen, auch inklusive der Varianten. Hierfür muss kein Export in Form von CSV-Dateien vorgenommen werden.

Über VARIO können die Kategorien und Artikeldaten gesteuert werden, die weiteren Shopware-Bereiche können dann weiterhin in Shopware verwaltet werden. Optional kann man das System auch so konfigurieren, dass nur Bestellungen automatisch importiert werden und Kategorien sowie Artikel weiterhin nur in Shopware gepflegt werden. Hierzu rufen Sie bitte unter 1.7.5 (Stammdaten/Firmendaten/Filialverwaltung) die betreffende Filiale auf und ändern die Replikationsart auf "Download".

Darüberhinaus kann ich nur empfehlen für einen Test der Anbindung einen Testshop zu nutzen.

Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Catrin, vielen Dank für Deine Antwort. Ok das verstehe ich. Ich verbinde den Shop und Vario nach dem Prinzip aus dem Tutorial und setzte einfach von Upload/Download auf Download, sonst alles wie im Tutorial. Jetzt fließen die Daten (wahrscheinlich nach einem einzelnen Befehl) vom Shop in das Backend. Der Shop bleibt ohne Veränderung. Wenn das so stimmt würde ich als nächstes am Feed testen und es für den Shop, Amazon und Ebay konfigurieren. Als Test würde ich eine Kategorie nehmen, die zur Zeit nicht gefragt ist (bei mir Bademode). Meintest du das mit Testshop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Christian - Moin, das mit den Bildern ist zwar nicht so toll aber ist ja nur einmalig. Dann soll ja eh alles über Vario laufen. Bei dir hat das also oneway alles nach dem obigen Prinzip geklappt und du hast das Tutorial "Anbindung eines Shopware-Onlineshops an die VARIO 8 Warenwirtschaftssoftware" genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag Klas,

mit Testshop ist gemeint, dass Sie einen Onlineshop testweise befüllen und die Daten in Vario einspielen. Sollte es zu Problemen kommen, können Sie mit dem Live-Shop weiterarbeiten, bis alles so läuft wie gewünscht.

Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...