Zum Inhalt springen
  • 0

Neuer Server, Arbeitsplätze "umlenken"


Bernartz

Frage

Hallo,

da die Vario mit grossen Datenmengen doch einige Performanceprobleme zeigt, haben wir hardwaretechnisch aufgerüstet. Besonders M2-SSD mit 3.500Mbyte Transfer (normale SSD nur ca 550MBytes) beschleunigen den Durchsatz.

Nun müssen die Arbeitsplätze ja noch "umgezogen" werden.

Vorgehensweise auf dem Arbeitsplatz

Deinstallation Vario.

Neuinstallation des Arbeitsplatzes vom neuen Server

Ist dies vollständig, ist noch etwas zu beachten?

Oder gibt es einen einfacheren Weg, wie zB Änderung der ServerIP in einer Datei o.ä. ?

Vielen Dank für kurzes Feedback,

Winfried Bernartz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Herr Stumpf,

Klasse, das war genau der Tip, auf den ich gehofft hatte! Ist doch wesentlich schneller und einfacher so.

Für spätere Leser schreibe ich mal den kompletten Pfad dazu, wo die Vario.ini liegt

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\VARIO

Ich liebe dieses Forum 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...