Zum Inhalt springen
  • 0

Wo sind die Bilder


Computer-StadlBGD

Frage

Hallo,

wo werden bitte die Artikelbilder gespeichert?
Hatte gestern ein wenig experimentiert und gesucht ... ich glaube fast das die in die Datenbank verschoben werden?

WENN dem so ist - kann ich diese eventuell ins Filesystem auslagern?

LG: Tammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Andreas,

ebenfalls nett zu lesen - vor allem weil mal dieses "Förmliche Sie" fehlt ;).

Also ich habe gerne meine Daten selbst in der Hand.
Wenn ich Datenbanken erstelle verzichte ich meist auf BLOB und speichere nur den Link zum File. Ausserdem muss man auch bedenken dass sich die Datenbank mit der Zeit endlos unsinnig aufbläht. Ich hätte zwar genug Power - aber bei kleinen Unternehmen die evtl. gerade beginnen und nur ein sehr geringes Budget besitzen könnte das schon zu ernsten Problemen führen.

Ab und zu brauche ich mal auf die schnelle ein Foto, und da greife ich gerne auf das Dateisystem zu. Ausserdem ist der Zugriff beim Schreiben einer Email um einiges schneller als wenn ich da erst gross aus V8 rauskopieren muss. Habe da auch mein eigenes System - einfach gesagt - ich speichere die Bilder im Format <EAN-CODE>-00<nr>.jpg/png. Somit sind die Fotos eindeutig zuzuordnen.

Ein weiterer Grund ist eine evtl. benötigte Datenrettung. Auch wenn ich da mehr als gut abgesichert bin im Falle eines Falles - aber mir ist es lieber ich kann 5000 Bilder von 8000 retten, als alles zu verlieren weil die Datenbank nicht mehr rekonstruierbar ist. Sehr unwahrscheinlich dieses Szenario, wird aber in meiner Datensicherheitsstruktur mit einkalkuliert. Mach mal 8000 - oder auch mehr - Bilder neu!

Liebe Grüsse:
Tammy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...