Blöde Überschrift - aber schwierig das in einen Satz zu fassen.
Ich suche eine Möglichkeit EINEN Artikel auszuwählen - aber einen zusätzlich verbundenen mit zu Drucken.
Beispiel wie ich das vorher hatte:
Angelegter Artikel - Z.B. Tinte/Toner Trallala ... .
Ein weiterer Angelegter Artikel mit den Zusatz: Geöffnete Toner/Tinten usw. sind vom Umtausch ausgeschlossen wurde dem Artikel Tinte Canon 7250 zugeordnet.
Auf der Rechnung stand nun:
Pos. 1 - <menge> - Tinte: Canon Modellnummer xy <preis netto> <preis Brutto>
Diese Tinte passt für die Modelle ... bla blubb ... sabber sülz ... halt die Beschreibung des Artikels
Pos. 2 - 1 - Hinweis:
Geöffnete Tinten und Toner sind vom Umtausch ausgeschlossen xyz... bla blubb ....
Pos. 2 wurde also nicht von mir eingefügt, sondern dem Artikel zugeordnet/verknüpft und automatisch als Posten auf der Rechnung eingefügt.
Ich könnte jetzt den Text in jeden Artikel einfügen ... aber bei der Menge Tinten ... ein haufen klickerei. Und wenn mal was zu ändern ist - muss das in JEDEM Artikel geschehen.
In meiner Variante nur einmal.
Das nächste ist:
Ich habe viele geprüfte Gebrauchtwaren und Ersatzteile.
Ich suche nun nach einer Variante wie ich am besten einen Artikel so markieren kann, das sofort erkennbar ist, das hier auch ein Gebrauchtes Teil auf Lager liegt.
Wie macht ihr das? Man kann ja schlecht jeden Artikel kopieren und diesem dämlichen Warengruppenzahlensystem zuordnen.
Wenn es nicht anders geht, dann muss ich das so machen und vor der Artikelnummer z.B. ein "G-" angeben für Gebraucht - und ein "N-" für Neuware.
Auch hier müsste bei Gebrauchtwarenartikel ein Zusatztext automatisch eingefügt werden, der bei allen Gebrauchten Artikeln gleich ist - damit sind wir wieder bei obiger Frage
Frage
Computer-StadlBGD
Blöde Überschrift - aber schwierig das in einen Satz zu fassen.
Ich suche eine Möglichkeit EINEN Artikel auszuwählen - aber einen zusätzlich verbundenen mit zu Drucken.
Beispiel wie ich das vorher hatte:
Angelegter Artikel - Z.B. Tinte/Toner Trallala ... .
Ein weiterer Angelegter Artikel mit den Zusatz: Geöffnete Toner/Tinten usw. sind vom Umtausch ausgeschlossen wurde dem Artikel Tinte Canon 7250 zugeordnet.
Auf der Rechnung stand nun:
Pos. 1 - <menge> - Tinte: Canon Modellnummer xy <preis netto> <preis Brutto>
Diese Tinte passt für die Modelle ... bla blubb ... sabber sülz ... halt die Beschreibung des Artikels
Pos. 2 - 1 - Hinweis:
Geöffnete Tinten und Toner sind vom Umtausch ausgeschlossen xyz... bla blubb ....
Pos. 2 wurde also nicht von mir eingefügt, sondern dem Artikel zugeordnet/verknüpft und automatisch als Posten auf der Rechnung eingefügt.
Ich könnte jetzt den Text in jeden Artikel einfügen ... aber bei der Menge Tinten ... ein haufen klickerei. Und wenn mal was zu ändern ist - muss das in JEDEM Artikel geschehen.
In meiner Variante nur einmal.
Das nächste ist:
Ich habe viele geprüfte Gebrauchtwaren und Ersatzteile.
Ich suche nun nach einer Variante wie ich am besten einen Artikel so markieren kann, das sofort erkennbar ist, das hier auch ein Gebrauchtes Teil auf Lager liegt.
Wie macht ihr das? Man kann ja schlecht jeden Artikel kopieren und diesem dämlichen Warengruppenzahlensystem zuordnen.
Wenn es nicht anders geht, dann muss ich das so machen und vor der Artikelnummer z.B. ein "G-" angeben für Gebraucht - und ein "N-" für Neuware.
Auch hier müsste bei Gebrauchtwarenartikel ein Zusatztext automatisch eingefügt werden, der bei allen Gebrauchten Artikeln gleich ist - damit sind wir wieder bei obiger Frage
Liebe Grüsse:
Tammy
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