Zum Inhalt springen

Onlinebanking funktioniert immer nur einmal


Flieger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben zwei Mandanten.
Beim ersten Mandanten mit drei Konten funktioniert das Onlinebanking und Abruf der Konten ohne Probleme.

Beim zweiten Mandanten ist diese jedoch eine Katastrophe.
Man gibt alles ein, alle Verbindungen sind OK und funktionieren.
Geht man auf nun auf Kontoauszüge abrufen wird man erst einmal nach einem Passwort gefragt, was man zweimal eingeben muss.
Will ich nicht und ist beim ersten Mandanten nie nach gefragt worden.

Aber gut, gebe ich hier ein Passwort ein, bestätige und aktiviere das es auf dem Rechner gespeichert wird, geht die Maske für das Onlinebanking auf.
Kontoauszüge können abgerufen werden.

Das geht genau einmal.

Schließe ich das Onlinebanking, öffne ich nochmals die Funktion Kontoauszüge abrufen, kommt wieder die Passwortabfrage.
Obwohl es ja auf dem PC gespeichert sein soll. Danach kommt eine Fehlermeldung, die besagt das ein falsches Passwort eingegeben wurde.
Definitiv nicht denn 123456 kann ich mir merken.
Danach kommt das kein Konto für das Onlinebanking konfiguriert ist.

Geht man auf Bankstammdaten steht alles drin, das Konto kann auch synchronisiert werden.
Funktionieren tut es dann jedoch trotzdem nicht.

Löscht man das Konto, gibt alles neu, geht es genau wieder einmal.

Das ist sicher nicht der Sinn der Sache das man dafür 1000 Euro ausgibt.

Wo ist hier das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...