Bernartz Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Guten Tag, wir würden gerne per DPD versenden, stossen aber dabei auf eine Fehlermeldung: Wie kommen wir an diese Reporte, gibt es auch bereits einen fertigen für einzelne A5 Aufkleber? Vielen Dank für Hilfe Winfried Bernartz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo Bernartz, um DPD Labels zu Drucken wird noch die Software von DPD benötigt den das Label Druckt DPD und nicht Vario Viele Grüße aus Neuwied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo Herr Stumpf jetzt bin ich etwas ratlos: DeliSprint haben wir ja im (bisher autark) Einsatz, wo und wie muss ich hier nun eine Verknüpfung herstellen, damit die Vario dieses nutzt? Außerdem wird ein fehlender Report aus dem Vario Verzeichnis angemeckert, der kann doch nicht von DeliSprint kommen!? Vielen Dank für eine Auflösung dieses Problems, Winfried Bernartz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo Bernartz, es gibt die Möglichkeit im Versender einen Export und Importpfad zu hinterlegen. Im Exportpfad schreiben wir die Datei für DPD um das DPD das Paketlabel Drucken kann. Im Importpfad wird dann von DPD die Paketnr geschrieben die wir dann einlesen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Ja, das ist aber schon eingetragen, was ist jetzt da verkehrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Wenn nun im Lieferschein oder Lieferschein/Rechnung mit der passenden Lieferbedingung ein Paketaufkleber erzeugt wird passiert was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo Herr Stumpf ehrlich, ich hatte noch einen Fehler in der IP, korrigiert, jetzt auf Kundenlieferschein und Paketaufkleber drucken Jetzt läuft sage und schreibe 8 Minuten der grüne Fortschritts-Balken (Paketaufkleber werden gelesen), danach die Meldung 0/1 Pakete zurückgelesen, aber Druck erfolgt keiner. Aber die 8 Minuten kann doch nicht sein, da stimmt doch was nicht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 da die Synchrone Übermittlung aktiv ist warten wir solange bis wir die Paketnr von DPD zurück bekommen. Läuft den bei DPD auch der automatische Import und der sucht im selben Verzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Hallo Herr Stumpf, es tut mir leid, wenn ich hier soviel Arbeit mache, ich habe aber auch keine Details finden können, wo dies genauer erläutert wird, so das der Anwender weiß was er alles einzustellen hat: Anbei der Screenshot der DPD-Delisprint Einstellungen, ich denke, Vario müsste da doch eine Mustervorlage haben, wie dies einzustellen ist, vielleicht könnten sie diese hier einstellen, vielen Dank! Winfried Bernartz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Hallo Bernartz, nein wir haben da keine Standard Vorlage. DPD sollte Ihnen da aber aufjedenfall weiterhelfen können. Sagen Sie DPD wo die Datei liegt und wohin DPD diese schreiben soll nach dem Paketaufkleber druck. Viele Grüße aus Neuwied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Hallo Herr Stumpf, ich bin leider hartnäckig, bei dem Import definiert aber doch Vario in welchem Format Vario die Daten ausgibt und nicht DPD. Datenquelle (Text, ODBC etc) und Datenformat muss ja nun in Ihrem haus vorliegen, sie geben dies ja aus. Letztlich muss der Programmier die Funktion doch getestet haben und hat daher auch die korrekten Feldeinstellungen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Hallo Bernartz, nein wir geben nur das aus was DPD fordert in diesem fall eine Textdatei mit den Info´s wohin das Paket soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Ja, ABER bei Textdatei gibt es folgende Optionen, welches Format nutzt denn die Vario ? - Afterbuy - Afterbuy_Flex - Amazon - dreamrobot - Ebay - Gambio - JTL - ParcelOrdersDefault - plenty - ODBC Autogenerator Wenn ich bei DPD anrufe muss ich ja wenigstens den korrekten und vollständigen Input geben können, das wird die erste Frage sein, welches Format genau nutzt denn Ihr System-VARIO? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Wenn Sie dem DPD Supporter die Datei zeigen die wir erstellt haben wird er das mit Sicherheit wissen. Ich würde vermuten ParcelOrdersDefault aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Hallo Herr Stumpf, wäre das okay, wenn ich die Lösung mit Screen-Shots hier komplett einstelle ? Zusatzfrage, warum kann man am Wochenende nicht mehr auf Beiträge antworten? Gerade dann hätte ich eher Zeit dafür. Bis vor einigen Wochen ging das, jetzt ist am Wochenende der Antwortbutton verschwunden. Winfried Bernartz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Hallo Bernartz, ja klar das Hilft mit Sicherheit auch andere Kunden. Mir wäre nicht bekannt das das Forum am Wochenende "geschlossen" hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bernartz Geschrieben 5. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2020 Hat ein wenig gedauert, zu viele andere Baustellen, aber hier einmal die Auflösung: In der Vario ist folgendes einzustellen: dann in DeliSPrint folgende Konfiguration einstellen: danach muss natürlich Delisprint laufen und oben rechts der Button Importieren angeklickt sein, nur dann ist die Verbindung aktiv. Ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen Winfried Bernartz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Bernartz
Guten Tag,
wir würden gerne per DPD versenden, stossen aber dabei auf eine Fehlermeldung:
Wie kommen wir an diese Reporte, gibt es auch bereits einen fertigen für einzelne A5 Aufkleber?
Vielen Dank für Hilfe
Winfried Bernartz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
16 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.