Zum Inhalt springen
  • 0

DPD Versandetikett fehlt


Bernartz

Frage

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Stumpf

jetzt bin ich etwas ratlos:

DeliSprint haben wir ja im (bisher autark) Einsatz, wo und wie muss ich hier nun eine Verknüpfung herstellen, damit die Vario dieses nutzt?

Außerdem wird ein fehlender Report aus dem Vario Verzeichnis angemeckert, der kann doch nicht von DeliSprint kommen!?

Vielen Dank für eine Auflösung dieses Problems, 

Winfried Bernartz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Bernartz,

es gibt die Möglichkeit im Versender einen Export und Importpfad zu hinterlegen.

Im Exportpfad schreiben wir die Datei für DPD um das DPD das Paketlabel Drucken kann. Im Importpfad wird dann von DPD die Paketnr geschrieben die wir dann einlesen.

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Stumpf

ehrlich, ich hatte noch einen Fehler in der IP, korrigiert, jetzt auf Kundenlieferschein und Paketaufkleber drucken

Jetzt läuft sage und schreibe 8 Minuten der grüne Fortschritts-Balken (Paketaufkleber werden gelesen), danach die Meldung 0/1 Pakete zurückgelesen, aber Druck erfolgt keiner. Aber die 8 Minuten kann doch nicht sein, da stimmt doch was nicht!?

DPDPaketaufklebereinlesen.jpg

DPDPaketaufklebereinlesen2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Stumpf,

es tut mir leid, wenn ich hier soviel Arbeit mache, ich habe aber auch keine Details finden können, wo dies genauer erläutert wird, so das der Anwender weiß was er alles einzustellen hat:

Anbei der Screenshot der DPD-Delisprint Einstellungen, ich denke, Vario müsste da doch eine Mustervorlage haben, wie dies einzustellen ist, vielleicht könnten sie diese hier einstellen, vielen Dank!

Winfried Bernartz

VarioDPDImExport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Stumpf,

ich bin leider hartnäckig, bei dem Import definiert aber doch Vario in welchem Format Vario die Daten ausgibt und nicht DPD.

Datenquelle (Text, ODBC etc) und Datenformat muss ja nun in Ihrem haus vorliegen, sie geben dies ja aus. 

Letztlich muss der Programmier die Funktion doch getestet haben und hat daher auch die korrekten Feldeinstellungen. 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, ABER

bei Textdatei gibt es folgende Optionen, welches Format nutzt denn die Vario ?

- Afterbuy

- Afterbuy_Flex

- Amazon

- dreamrobot

- Ebay

- Gambio

- JTL

- ParcelOrdersDefault

- plenty

- ODBC Autogenerator

Wenn ich bei DPD anrufe muss ich ja wenigstens den korrekten und vollständigen Input geben können, das wird die erste Frage sein, welches Format genau nutzt denn Ihr System-VARIO?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Stumpf,

wäre das okay, wenn ich die Lösung mit Screen-Shots hier komplett einstelle ?

Zusatzfrage, warum kann man am Wochenende nicht mehr auf Beiträge antworten? Gerade dann hätte ich eher Zeit dafür. Bis vor einigen Wochen ging das, jetzt ist am Wochenende der Antwortbutton verschwunden.

Winfried Bernartz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hat ein wenig gedauert, zu viele andere Baustellen, aber hier einmal die Auflösung:

In der Vario ist folgendes einzustellen:

 

Variox.thumb.jpg.1abc0a5ce07c0575aac4cc8a2ae8bf41.jpg

 

dann in DeliSPrint folgende Konfiguration einstellen:

 

DPDx.jpg.75bdac1e8d765b98ac9aacb2d9ffe45d.jpg

danach muss natürlich Delisprint laufen und oben rechts der Button Importieren angeklickt sein, nur dann ist die Verbindung aktiv.

Ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen

Winfried Bernartz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...