Zum Inhalt springen
  • 0

Anrede im Angebot


slipknot

Frage

Hallo zusammen,

eine weitere Frage beschäftigt mich. Momentan ist in meinem Angebot keine Andrede.
Wie kann ich es hinbekommen dass über unter der Rechnungsadresse, über dem Positionsband, ein Text erscheint:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns herzlich für Ihre Anfrage und möchten Ihnen folgendes Angebot freibleibend unterbreiten:

Das Wichtigste ist, dass wenn ein Ansprechpartner hinterlegt ist, dass aus diesem Feld dann aus dem sehr geehrte Damen und Herren ein z.B. sehr geehrte Frau Müller wird.

Danke für jede Antwort im Voraus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

unter  1.7.3 kannst du Textbausteine anlegen. Hier den entsprechenden Text reinpacken.

Dann unter 1.9.1 Parameter im Tab "Belegarten" die Belegart Angebot ändern und hier den soeben erstellten Textbaustein als Kopftextbaustein auswählen. Sollte eigentlich das gewünschte Ergebnis bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

also Textbausteine kenne ich, verwende ich auch schon mit Liefereitangaben z.b.

Habe es also ausprobiert. Es passiert nix. D.h. ich sehe im Report kein Ergebnis.
Ausserdem will ich ja dass die Anrede sich ändert wenn der Ansprechpartner sich ändert. D.h. ich sollte ein Feld im Report haben das auf die Briefanrede anspringt. Das wäre es schon.
Leider springt die Briefanrede nicht an. Weiß jemand wie ich die Briefanrede im Report sichtbar machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich muss nochmal selbst einhaken, in der Hoffnung dass sich jemand findet der mir weiterhelfen kann.

Ich habe jetzt vieles probiert und versucht mit logischem Denken weiterzukommen.
Ich benötige das hier:

1001.thumb.jpg.c329f5bbd077ff20787bc6fdf9179c1a.jpg

Ich gehe also hin und suche die Briefanrede aus der Anschrift

1002.jpg.2b9f5065c0adafd75229b557a35b3117.jpg

Ziehe es aufs Blatt

1003.jpg.a92e5049844da2b7fdc90d3551f0079b.jpg

Die Vorschau meldet nun diesen Fehler

1004.jpg.ba9d2575b0387e2492938cfd06101c82.jpg

Ich denke ich habe die richtige Briefanrede gefunden. Liegt der Fehler in den Daten?

1005.thumb.jpg.05a4083840a3822c4e5df0c323a81795.jpg

Vielleicht weiß jemand die Lösung für mein Problem, oder zumindest eine Antwort warum es NICHT geht.

Thx a lot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo slipknot,

du musst Dir eine neue Abfrage (IBDAC Query) erstellen und dann umbennen in Q_BEK_ANS.

Dann mit Doppelklick auf die "Q_BEK_ANS" die SQL eintragen und die richtigen Werte im Parameter-Editor festlegen:

 

frDesigner_wVxTKSu66M.png

IXdiwNnSq2.png

1QXR9Np9fe.png

ZHvM4SG4Fj.png

 

Dann deinen Textbaustein erstellen (welchen du eh schon hast) und dann die Briefanrede in das Child ziehen.

Fyvq0fG1g3.png

 

Jetzt sollte das mit der persönlichen Anrede klappen!!!

Grüße

R. Jenning

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Ich bin auch auf genau dieser Suche gewesen und habe diesen Beitrag gefunden.

Ich habe es so gemacht leider wird bei mir nicht angezeigt

Briefanrede ist ausgefüllt und auch eine Ansprechperson mit Anrede ist hinterlegt.

 

Mfg,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...