Zum Inhalt springen
  • 0

Frage zur Abrechnung von Tickets in Verträgen


Snyer

Frage

Hallo zusammen,

da man als Free User jetzt ja auch das Ticketsystem verwenden kann würde ich dies in Zukunft natürlich auch gerne ausführlich nutzen. Ich stehe dabei vor folgender Herausforderung und frage mich, ob ich das auch so Umsetzen kann?!

Ich biete meinen Kunden Serviceverträge an bei dennen Sie neben einer Software zur automatischen Wartung der System (Stichwort Managed IT) auch X Minuten kostenlosen Support erhalten.

Wenn ich das richtig sehe muss ich dazu einen Wartungsvertrag erstellen in dem ich zum einem natürlich das Programm als Position einfüge und zusätzlich den Dienstleistungsartikel welchen ich dann vermutlich auf 0 Euro setzte? Angenommen der Kunde hat 30 Minuten Support inkl. dann setzte ich dort den Dienstleistungsartikel mit 30x á 0 Euro rein? Beim monatlichen Abrechnen werden dann hoffentlich zuerst die 30 Minuten verrechnet und alles was drüber geht wieder extra?

Wie sieht es aus wenn der Vertrag für ein Jahr abgeschlossen wird, der Kunde im Monat aber trotzdem nur 30 Minuten im Monat hat, wie könnte man sowas umsetzen? Der Kunde bezahlt quasi im voraus für 1 Jahr und soll dann alles was über die 30 Minuten monatlich geht, zusätzlich bezahlen?! Wie müsste ich hier vorgehen?

Ich gehe mal stark davon aus, das die Vario das irgendwie darstellen kann, aber ohne jegliche Anhaltspunkte ist das ganze schwer nachzuvollziehen/umzusetzen ;)

Bearbeitet von Snyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...