Zum Inhalt springen
Abschaltung der DHL-Geschäftskunden-Versand API (GKV v3) zum 31.05.2026 ×
  • 0

WebshopImport

Frage

Geschrieben

Habe folgenden Fehler bei der Replikation:

02.10.2017 15:57:10 FEHLER: Fehler beim Anlegen der Belegposition (Externe Beleg-Nr: 20001): 'Dynamic SQL Error
SQL error code = -303
arithmetic exception, numeric overflow, or string truncation
string right truncation
expected length 20, actual 80

Ich muss dazu sagen das ich gerade den Konfigurator von Pixeleyes teste und wollte mal schauen wie er die "Konfigpositionen" importiert.

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Guten Tag csaeum,

aus der Fehlermeldung lässt sich nur erkennen, dass Ihr Konfigurator zu lange Datensätze liefert (erwartet wird die Länge 20, tatsächlich ist die Länge 80). Leider lässt sich aufgrund der Fehlermeldung nicht erkennen, in welchem Feld dieser Fehler auftritt.

Falls der Fehler noch aktuell ist, haben Sie weitere Informationen für uns?

Viele Grüße,

L. Pontow

• 0
Geschrieben

Ich kann das gerne in meiner Testumgebung nochmal nachbauen und euch dann gerne mehr Infos geben!

Die damalige Testumgebung habe ich nicht mehr am laufen würde es gerne aber weiter mir anschauen.

• 0
Geschrieben

Guten Morgen csaeum,

das wäre super!

Mit der genauen Beschreibung, wie es zu dem Fehler kommt können wir diesen dann hoffentlich auch nachstellen und die Ursache finden.

Vielen Dank!

• 0
Geschrieben

Ich brauch dann nur schnelle Kommunikation weil man die Testversion nur 4 Wochen haben kann. Mit @Andreas Büsch habe ich ja schon gesprochen wie man euren Konfigurator umsetzen könnte und vielleicht ergibt sich daraus schon eine mögliche Variante.