Zum Inhalt springen
  • 0

Fehler bei der Übertragung der Kategorie-Texte

Frage

Geschrieben

Hallo,

meine Vario-Version ist 8.1.38.22

Ich musste gerade meine ganzen Webshop-Kategorien überarbeiten, weil nach dem Update und dem letzten Artikelimport in den Shop alle Texte und Meta-Daten, Bilder... weg waren. Nur der Kategoriename war noch da. Habe ich eben aus meinem Testshop übertragen, also kein großes Problem (ich kann auch nicht  sagen, seit wann die Daten nicht in Vario waren, es wurde nur beim letzten Artikel-Update auch alle Kategorien mit übertragen und da nur noch der Name und alles andere gelöscht.)

Lege ich in Vario einen neuen Kategorietext im html - Editor an, wird mir das in Vario auch so angezeigt, wie ich es haben möchte. Aber nach der Übertragung in den Gambio-Shop habe ich statt "Text <br /> Text" ein "Text <br /><br /> Text" und somit immer eine Leerzeile unter jeder Zeile.

Muss ich irgend etwas anders einstellen?

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Ich kann das Problem eingrenzen:

hat der Text am Anfang eine h2-Überschrift, ist alles so, wie es soll. Ist keine Überschrift da, kommen die Leerzeilen.

• 0
Geschrieben

Hallo Barbara,

hast Du mal direkt in der Datenbank vom Shop geschaut, nachdem Du repliziert hast? Ich hab eher den Verdacht das es der Editor vom Gambio ist ... daher schau mal in die Datenbank...

1. replizieren
  2. direkt phpMyAdmin auf und dir die entsprechende categories_description ansehen