Zum Inhalt springen
  • 0

Projektname zuordnen


Cosmolion

Frage

Da ich als Subunternehmer gern mal einen Kunden habe, für den ich mehrere Angebote sowie Rechnungen erstelle, wird es in der Belegauswahl sehr unübersichtlich, welcher eigentliche Kunde im Bauvorhaben dahinter steckt. Lässt sich das in der Übersicht oder schon im Angebot einstellen, dass man eine weitere Adresse, als interne Info in der Übersicht mit vergibt?

Es muss nicht unbedingt auf den Belegen stehen, aber bei der Suche in einer Spalte oder in der Übersicht.

Habe schon mit den Freien Feldern mein Glück versucht. Derzeit leider ohne Erfolg.

Die Möglichkeit Zusatzadressen einer Adresse hinzuzufügen ist mir bekannt, jedoch ist das der falsche Ansatz. Der Kunde gehört demzufolge ja nicht als Zusatzadresse dem Generalunternehmer.

Ich brächte da wirklich dringend einen Tipp. Vielen Dank.

Bearbeitet von Cosmolion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Cosmolion,

auch schon die freien Felder im Belegfuß ausprobiert? Die werden in der Übersicht 6.9 angezeigt.

Einfach nach Belieben in den Parametern umbenennen (z.B. Projekt/Bauherr) und evtl. mit dem "eigentlichen Kunden" beschriften.

In der Übersicht 6.9 kannst du dann mit dem zusätzlichen Filter zu "S01" alles filtern.

Gruß Roman

IfqJw2mvbk.png

 

sOYVeVKaol.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...