Zum Inhalt springen
  • 0

SQL Error bei Lagerzugang


Luis Schmidt

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

wenn wir die SQL-Abfrage sehen könnten, wäre das hilfreicher.

Ich vermute ein Zeichen, das SQL nicht kennt/verarbeiten kann, z.B. "-" Bindestrich im Namen anstelle von "_" Unterstrich

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Luis Schmidt,

scheinbar ist bei dem Artikel irgendwo ein Wert hinterlegt der da nichts zu suchen hat.

Bitte mal unter Menü 8.0.0 folgendes eingeben und Start klicken->

Select * from art

where Artikelnr = 'Hier muss die Artikelnr rein'

Und das nach Excel Exportieren und hier anhängen.

Viele Grüße aus Neuwied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Stumpf,

ich habe SQL Abfrag ausgeführt und das Resultat im Anhang.

Anmerkungen:

- Ich habe den Artikeln freie Felder hinzugefügt.

- ich habe schon mehrere Artikel eingespeichert, da mir erst später aufgefallen ist, dass die <Artikelsuche> einen Fehler ausgibt.

Vielen Dank.

Export.xlsx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Ralf Marx:

In der CSV steht im Feld 

HAUPTLFADRNR 100.1007 bitte dort den Punkt mal entfernen.
 
 

Lieber Herr Marx,

der Punkt dient in Excel nur zur Darstellung. Wenn man Text als Format auswählt wird das Ganze normal angezeigt.

Müsste aufgrund der Fehlermeldung der Fehler nich in der 3. Reihe in Spalte 12 liegen, oder interpretiere ich die Fehlermeldung falsch?

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ich mir noch mal den Verlauf anschaue, dann haben Sie doch die Abfrage von dem Kollegen ausgeführt und das Ergebnis exportiert, oder?

Dann dürfte dort kein Punkt drinnen sein.

Die Fehlermeldung kommt aus der Vario und hat nichts mit dem Ergebnis aus der Excel Liste zu tun.

Was noch in der Liste auffällt. Der Artikel ist gesperrt. Ist das so gewollt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Stunden schrieb Luis Schmidt:

Lieber Herr Marx,

der Punkt dient in Excel nur zur Darstellung. Wenn man Text als Format auswählt wird das Ganze normal angezeigt.

Müsste aufgrund der Fehlermeldung der Fehler nich in der 3. Reihe in Spalte 12 liegen, oder interpretiere ich die Fehlermeldung falsch?

Viele Grüße.

Hallo Luis Schmidt,

mein Kollege Ralf hat recht.

Das Feld darf nur Zahlen enthalten und wenn ich mir die CSV im Editor anschaue ist dort der Punkt vorhanden -> grafik.png

Bitte ändern Sie das Feld in 100007 wenn es diese Adressnr gibt oder löschen das komplett raus.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Ralf Marx:

Wenn ich mir noch mal den Verlauf anschaue, dann haben Sie doch die Abfrage von dem Kollegen ausgeführt und das Ergebnis exportiert, oder?

Dann dürfte dort kein Punkt drinnen sein.

Die Fehlermeldung kommt aus der Vario und hat nichts mit dem Ergebnis aus der Excel Liste zu tun.

Was noch in der Liste auffällt. Der Artikel ist gesperrt. Ist das so gewollt ?

Hallo Herr Marx,

ich habe alles so gemacht, wie von Ihrem Kollegen beschrieben.

Ich habe außerdem das Hauptlieferantenfeld komplett geleert, jedoch kommt die Fehlermeldung immer noch.

Und ja, dieser Artikel soll gesperrt sein.

Aber wo ist Fehler im Ganzen?


Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 18.3.2020 um 10:20 schrieb Ralf Marx:

Ich kann jetzt nur vermuten und würde es mal füllen. Sie müssen sich Stück für Stück rantasten und ausprobieren. Aus der Ferne ist das sehr schwer zu beurteilen, wo genau das Problem steckt.

Lieber Herr Marx,

ich habe nun alles mehmals geprüft und keine Fehler gefunden.

Vielleicht ist es ein Software Fehler?

Wäre es möglich ein Backup mit allen Einstellung/Reporten zu machen und Vario zu deinstallieren und erneut zu installieren?

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Luis Schmidt,

das liegt nicht an der Software. Es hat eher mit der Anlage der Freifelder zu tun. Natürlich können Sie eine Datensicherung durchführen und die sich zurück spielen. Das wird am Ergebnis nichts ändern. Freifelder prüfen und evtl. sogar löschen, wenn möglich.

Mit welcher Vario 8 Free Version arbeiten Sie momentan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...