Luis Schmidt Geschrieben 28. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Sehr geehrte Damen und Herren, immer wenn ich versuche einen Lagerzugang manuell durchzuführen (Artikel auswählen) wird mir ein SQL Error ausgegeben. (-> siehe Bild) Was muss ich machen, damit das klappt? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 3. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2020 (bearbeitet) Kann mir Jemand helfen? Vielen Dank. Bearbeitet 3. März 2020 von Luis Schmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 5. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2020 Kann mir Irgendjemand helfen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 RaBoGK Geschrieben 6. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2020 Hallo, wenn wir die SQL-Abfrage sehen könnten, wäre das hilfreicher. Ich vermute ein Zeichen, das SQL nicht kennt/verarbeiten kann, z.B. "-" Bindestrich im Namen anstelle von "_" Unterstrich Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 7. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2020 Guten Tag RaBoGK, wie kann ich mir diese SQL Abfrage anzeigen lassen? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 11. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2020 Hilfe! Wo liegt das Problem? Dieser Fehler wird mir auch beim Öffnen der <Artikelsuche> ausgegeben. In der Vario Kasse kann ich mir Artikel jedoch anzeigen lassen. ????? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 12. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2020 Hallo Luis Schmidt, scheinbar ist bei dem Artikel irgendwo ein Wert hinterlegt der da nichts zu suchen hat. Bitte mal unter Menü 8.0.0 folgendes eingeben und Start klicken-> Select * from art where Artikelnr = 'Hier muss die Artikelnr rein' Und das nach Excel Exportieren und hier anhängen. Viele Grüße aus Neuwied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 12. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2020 Hallo Herr Stumpf, ich habe SQL Abfrag ausgeführt und das Resultat im Anhang. Anmerkungen: - Ich habe den Artikeln freie Felder hinzugefügt. - ich habe schon mehrere Artikel eingespeichert, da mir erst später aufgefallen ist, dass die <Artikelsuche> einen Fehler ausgibt. Vielen Dank. Export.xlsx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 13. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2020 Hallo Luis Schmidt, können Sie bitte den Export in eine CSV Datei machen aber diese nicht in Excel öffnen und neu abspeichern? Excel schneidet gerne die führende null einfach ab und mit CSV könnte man das umgehen. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 13. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2020 Hallo Herr Stump, hier die CSV-Datei. Vieln Dank. Export.csv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 16. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 Warum wird mir bei der SQL-Abfrage ein einwandfreies Ergebnis ausgegeben, aber bei der Artikel Suche ein Fehler? Viele Grüße Luis Schmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 16. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 Hallo Luis Schmidt, weil bei der SQL Abfrage nicht nach richtigkeit der Felder geprüft wird. Ich sehe anhand der CSV Datei auf die schnelle auch nichts außergewöhnliches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 16. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 In der CSV steht im Feld HAUPTLFADRNR 100.1007 bitte dort den Punkt mal entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 16. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 4 Stunden schrieb Ralf Marx: In der CSV steht im Feld HAUPTLFADRNR 100.1007 bitte dort den Punkt mal entfernen. Lieber Herr Marx, der Punkt dient in Excel nur zur Darstellung. Wenn man Text als Format auswählt wird das Ganze normal angezeigt. Müsste aufgrund der Fehlermeldung der Fehler nich in der 3. Reihe in Spalte 12 liegen, oder interpretiere ich die Fehlermeldung falsch? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 17. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 Wenn ich mir noch mal den Verlauf anschaue, dann haben Sie doch die Abfrage von dem Kollegen ausgeführt und das Ergebnis exportiert, oder? Dann dürfte dort kein Punkt drinnen sein. Die Fehlermeldung kommt aus der Vario und hat nichts mit dem Ergebnis aus der Excel Liste zu tun. Was noch in der Liste auffällt. Der Artikel ist gesperrt. Ist das so gewollt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 17. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 14 Stunden schrieb Luis Schmidt: Lieber Herr Marx, der Punkt dient in Excel nur zur Darstellung. Wenn man Text als Format auswählt wird das Ganze normal angezeigt. Müsste aufgrund der Fehlermeldung der Fehler nich in der 3. Reihe in Spalte 12 liegen, oder interpretiere ich die Fehlermeldung falsch? Viele Grüße. Hallo Luis Schmidt, mein Kollege Ralf hat recht. Das Feld darf nur Zahlen enthalten und wenn ich mir die CSV im Editor anschaue ist dort der Punkt vorhanden -> Bitte ändern Sie das Feld in 100007 wenn es diese Adressnr gibt oder löschen das komplett raus. Viele Grüße. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 17. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 6 Stunden schrieb Ralf Marx: Wenn ich mir noch mal den Verlauf anschaue, dann haben Sie doch die Abfrage von dem Kollegen ausgeführt und das Ergebnis exportiert, oder? Dann dürfte dort kein Punkt drinnen sein. Die Fehlermeldung kommt aus der Vario und hat nichts mit dem Ergebnis aus der Excel Liste zu tun. Was noch in der Liste auffällt. Der Artikel ist gesperrt. Ist das so gewollt ? Hallo Herr Marx, ich habe alles so gemacht, wie von Ihrem Kollegen beschrieben. Ich habe außerdem das Hauptlieferantenfeld komplett geleert, jedoch kommt die Fehlermeldung immer noch. Und ja, dieser Artikel soll gesperrt sein. Aber wo ist Fehler im Ganzen? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 17. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 Hallo Luis Schmidt, momentan habe ich keine Ahnung was da schief gelaufen sein kann. Wie viele und welche freien Felder haben Sie denn angelegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 17. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 5 Minuten schrieb Ralf Marx: Hallo Luis Schmidt, momentan habe ich keine Ahnung was da schief gelaufen sein kann. Wie viele und welche freien Felder haben Sie denn angelegt ? Ich habe 17 freie Felder angelegt. Davon sind 2 von Datentyp Boolean und eines ein Auswahlfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 17. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 Haben Sie diese Felder im Artikel auch schon mit Werten gefüllt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 17. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 2 Minuten schrieb Ralf Marx: Haben Sie diese Felder im Artikel auch schon mit Werten gefüllt ? Nicht alle. Aber spielt dieses <line 3, column 12 01> keine Rolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 17. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 Natürlich. Wie soll ich Ihnen aber sagen wo Sie was falsch eingetragen haben ? Prüfen Sie die Felder und die entsprechenden Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 17. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 4 Minuten schrieb Ralf Marx: Natürlich. Wie soll ich Ihnen aber sagen wo Sie was falsch eingetragen haben ? Prüfen Sie die Felder und die entsprechenden Werte. Ist es möglich ein Datumsauswahlfeld leer zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 18. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ich kann jetzt nur vermuten und würde es mal füllen. Sie müssen sich Stück für Stück rantasten und ausprobieren. Aus der Ferne ist das sehr schwer zu beurteilen, wo genau das Problem steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 19. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2020 Am 18.3.2020 um 10:20 schrieb Ralf Marx: Ich kann jetzt nur vermuten und würde es mal füllen. Sie müssen sich Stück für Stück rantasten und ausprobieren. Aus der Ferne ist das sehr schwer zu beurteilen, wo genau das Problem steckt. Lieber Herr Marx, ich habe nun alles mehmals geprüft und keine Fehler gefunden. Vielleicht ist es ein Software Fehler? Wäre es möglich ein Backup mit allen Einstellung/Reporten zu machen und Vario zu deinstallieren und erneut zu installieren? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ralf Marx Geschrieben 20. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2020 Hallo Luis Schmidt, das liegt nicht an der Software. Es hat eher mit der Anlage der Freifelder zu tun. Natürlich können Sie eine Datensicherung durchführen und die sich zurück spielen. Das wird am Ergebnis nichts ändern. Freifelder prüfen und evtl. sogar löschen, wenn möglich. Mit welcher Vario 8 Free Version arbeiten Sie momentan ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Luis Schmidt
Sehr geehrte Damen und Herren,
immer wenn ich versuche einen Lagerzugang manuell durchzuführen (Artikel auswählen) wird mir ein SQL Error ausgegeben. (-> siehe Bild)
Was muss ich machen, damit das klappt?
Vielen Dank.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
35 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.