Luis Schmidt Geschrieben 21. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe soeben im Reportdesigner zwei Rechnungsvorlagen angelegt. Die eine zum Druck auf Briefpapier, die andere zu Mailversand. Doch nun stellt sich mir die Frage wie ich ins Vario übergeben kann, wie diese Reporte heißen. Ich habe diese von <beleg0400.fr3> auf <Rechnung_mit Briefkopf.fr3> bzw. <Rechnung_ohne Briefkopf_Mail.fr3> umbenannt. Wenn ich aber nun einen Beleg drucken möchte, wird natürlich der ehemalige nich mehr gefunden. Wie kann ich das einstellen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 A.Zweimüller Geschrieben 23. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2020 Guten Morgen Luis Schmidt. es ist nicht mehr nötig einen eigenen Mail oder Fax Beleg anzulegen. Haben Sie Briefpapier sagen Sie den Bilder/Logo den Text z.b. Fuß text das dieser nicht mehr gedruckt werden soll jedoch als Mail Versand. Dazu das Objekt, das nicht mit ausgedruckt werden soll, anklicken und im linken bereich Visibility vsPrint auf False stellen: ACHTUNG!!! nicht das darunter liegende Visible auf FALSE stellen das würde bewirken das, das Objekt gar nicht mehr angezeigt/angedruckt wird. Die Alte Möglichkeit wäre einen eigenen Mail Beleg zu erstellen und diesen z.b. Beleg0400_EMAIL.fr3 zu benennen wichtig ist der Suffix _EMAIL. Einzustellen in den Parametern Belegarten danach den Beleg raussuchen, öffnen und im unteren bereich den Suffix für Mail eingeben Würde jedoch davon abraten da es einen erhöhten Pflegebedarf bei den Beleg mit sich zieht. Hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken. Grüße Andreas Zweimüller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luis Schmidt Geschrieben 23. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2020 Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Luis Schmidt
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe soeben im Reportdesigner zwei Rechnungsvorlagen angelegt.
Die eine zum Druck auf Briefpapier, die andere zu Mailversand.
Doch nun stellt sich mir die Frage wie ich ins Vario übergeben kann, wie diese Reporte heißen.
Ich habe diese von <beleg0400.fr3> auf <Rechnung_mit Briefkopf.fr3> bzw. <Rechnung_ohne Briefkopf_Mail.fr3> umbenannt.
Wenn ich aber nun einen Beleg drucken möchte, wird natürlich der ehemalige nich mehr gefunden.
Wie kann ich das einstellen.
Viele Grüße
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