SvenF1509 Geschrieben 30. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo zusammen, wir nutzen seit einiger Zeit zur Erstellung der GLS-Etiketten die GLS Shipments-API. Mittlerweile häufen sich die Anfragen unserer Kunden, dass Sie keine Sendungsdaten per Mail erhalten. Auf Nachfrage bei GLS erhielten wir die Rückmeldung, dass diese keine Daten erhalten und somit die Informationen nicht weiterleiten können. Die u.E. erforderlichen Einstellungen haben wir gemacht: In der Sendungsverfolgung bei Klick auf Aktualisieren kommt folgende Meldung: Bei Doppelklick auf die Sendungsnummer öffnet sich im Browser der korrekte Paketverlauf. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Stumpf Geschrieben 30. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hallo SvenF1509, soll die Mail von Vario oder von GLS kommen? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenF1509 Geschrieben 30. März 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Je nachdem was einfacher und schneller zur Lösung führt Vor der Umstellung haben wir mit Gepard-Connect gearbeitet und GLS hat die Mails an unsere Kunden gesendet. Alternativ habe ich bereits mit den Mailing-Definitionen herumprobiert, bin da aber noch nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen. Zumal die Email-Warteschlange mit alten Einträgen befüllt ist, die ich nicht nachvollziehen kann ,da keine der Definitionen aktiv sind (aber das ist vermutlich ein anderes Thema). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Stumpf Geschrieben 30. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2020 Halllo SvenF1509, es kann in der Mailing Def. eingestellt werden "versand der Ware mit Paketnr" dann wird bei jedem vorgang wenn die Paketnr vorhanden ist eine Mail an den Kunden gesendet. Sie können dann noch einen Text mit Platzhalter sich ausdenken der dann immer verwendet werden soll. Welche Daten braucht den GLS genau um Mails zu versenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenF1509 Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Ich habe gerade Rückmeldung von GLS erhalten. Vermutlich lag es an der Einstellung der Produktart. Diese hatten wir als "BusinessParcel" konfiguriert. Wir haben es jetzt in "FlexDeliveryService" abgeändert und werden es nochmals testen und im Auge behalten. Sollte das noch nicht den gewünschten Erfolg bringen, würde ich mich nochmal melden. Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, warum die Email-Warteschlange voll ist, obwohl wir keine Mailing-Definitionen aktiv im Einsatz haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Stumpf Geschrieben 1. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Hallo SvenF1509, es werden dafür immer Datensätze angelegt aber abgearbeitet bzw Versendet wird nur wenn auch eine Mailing def. hinterlegt ist. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.