Zum Inhalt springen
  • 0

Vermietung rückgängig machen?


Julian

Frage

Hallo an die Community und an das Team von Vario,

ist es möglich den vergebenen Status einer Vermietung rückgängig zu machen?
Vario lässt mich einen Lieferschein nicht stornieren da der Vermietstatus bereits auf "Übergabe" steht.

Wie kann man in solch einem Fall eine saubere Stornierung durchführen ohne dass die Vermietung in den Auswertungen mitberechnet wird. 

Danke für euren Support und bleibt gesund!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Hallo Julian,

bisher ist es nur möglich die Vermietung vor der Übergabe zu stornieren. Also nur dann, wenn der Auftrag noch nicht übernommen wurde. Ab der Übergabe hat der Kunde ja bereits die Ware und den Lieferschein was in der Praxis ein Problem darstellen könnte.

Eine anderweitige Lösung müsste erst implementiert werden, ich kann das aber gerne als Wunsch mit aufnehmen. 

Liebe Grüße aus Neuwied!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Hendrik,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Einen Eintrag auf die Wunschliste wäre super weil:

In der Praxis benötigen wir den Lieferschein für den Versand (Selbstanlieferung, Kurier, Spedition etc). In dieser Phase kann es immer noch zu Komplikationen mit dem Kunden kommen (Höhere Gewalt, Veranstaltung plötzlich abgesagt usw.) Die Software zwingt uns den Status zu ändern und der Kunde hat zu diesem Zeitpunkt die Ware noch nicht erhalten.

Ich hoffe man kann das Problem einigermaßen nachvollziehen. :D

Besten Gruß

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...