Zum Inhalt springen
  • 0

Daten zurück spielen


Sukram

Frage

Hallo Forum.

Leider finde ich hier nirgends, wie ich nach meinem Verlust meines Laptops das Vario 8 wieder rückspielen kann, bzw. meine letztes Backup wieder in das neu aufgespielte Vario 8 intergrieren kann. Dazu habe ich Vario 8 neu (unter einem neuen Namen) herunter geladen, und möchte nun mein Backup der Datenbanken ein-/aufspielen.

Zuvor sollte ich ggf. sagen, dass ich eine Einzelplatzversion aufgespielt hatte und nun auch wieder habe.

Könnte ich aber auch eine Server Lösung aufspielen, trotz vorheriger Einzelplatz- Version?

Und kann ich mit der Server Version auch auf dem Rechner, auf dem diese Version für die anderen Arbeitsplätze aufgespielt wurden, arbeiten?

Was mache ich nun?

Danke für Informationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Sukram,

Sie können einfach die Datenbanksicherung in die neue Installation einspielen. Die Lizenz ist in der Datenbank enthalten, Sie würden damit also wieder mit der ursprünglichen Lizenz arbeiten. Dafür müssen Sie einfach im Programm unter "Extras" - "Datensicherung" - "Datensicherung zurückspielen" (9.5.2.) aufrufen und den Pfad zur Datensicherung angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann ich auch die *.fdb-Dateien zurückspielen oder geht das nur mit den *.fbk-Dateien? Ich habe zwei aktulle *.fdb-Dateien, aber für meine Kasse fehlt mir eine aktuelle Sicherung und ich dachte, in den *.fdb-Dateien müsste doch alles drin stecken, oder.

Danke & Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...