Bike-Deluxe Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Geschrieben 11. Oktober 2017 Guten Tag allerseits, leider werden die Artikeleigenschaften (Varianten) aus Vario nicht in den Onlineshop übernommen. Es wird immer nur der Hauptartikel hochgeladen. Mit freundlichen Grüßen Bike-Deluxe 1 Zitieren
1 Bike-Deluxe Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2017 Hallo bulletant, nein leider nicht. Gruß 1 Zitieren
0 csaeum Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Geschrieben 11. Oktober 2017 Gehe auf den Hauptartikel, dann siehst du oben die "WeltKugel" mit Veröffentlichen. Dort dann drauf und im oberen Bereich gibt es eine Checkbox mit "bei Variantenhauptartikel auch deren Varianten selektieren" anklicken. Dann darunter bei Webshopauswahl den Shop wählen und daneben auf veröffentlichen Dann OK Er markiert dann alle Artikel in einen PopUp Achtung: Was komisch ist das er dann das Fenster nicht schließt sondern man dann abbrechen klicken muss sonst macht er das immer wieder. Zitieren
0 Bike-Deluxe Geschrieben 11. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo, das habe ich so gemacht wie beschrieben doch leider werden mir die Varianten nicht angezeigt. In der Webshop Übersicht in Vario selbst bekomme ich auch keine Varianten angezeigt. wie man auf den Bilder sehen kann der Hacken ist gesetzt, der Shop ausgewählt und Veröffentlichen ist auch gewählt. Bild 2: Variantenhauptartikel ist als Veröffentlicht gesetzt. Unter Varianten sind keine Attr. Nach dem Replizieren bekomme ich im Shop nur den Haupartikel angezeigt die Varianten sind nach wie vor nicht da. MIt freundlichen Grüßen Bike-Deluxe 1 Zitieren
0 bulletant Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Geschrieben 18. Oktober 2017 Hallo Bike-Deluxe, wir haben das gleiche Problem, hast du bereits eine Lösung gefunden? Grüße bulletant Zitieren
0 bulletant Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Geschrieben 18. Oktober 2017 hallo Vario-Team, könntet Ihr vielleicht mal eine Kurze Anleitung geben oder gibt es ein Video-Tutorial für das Übertragen von Variantenartikel an Gambio GX3? MFG bulletant Zitieren
0 Uwe Geschrieben 21. Oktober 2017 Melden Geschrieben 21. Oktober 2017 Hallo Bike-Deluxe, Hast du die Webshop Kategorie auch für dein Artikel gewählt??? Werden denn die Eigenschaften bei Gambio angezeigt oder ist dort auch nichts??? Gruß Uwe Zitieren
0 Bike-Deluxe Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2017 Hallo Uwe, Ja die Kategorie ist gesetzt und in den artikeleigenschaften gibt es nichts. Gruß Zitieren
0 Uwe Geschrieben 21. Oktober 2017 Melden Geschrieben 21. Oktober 2017 werden denn die Varianten in der Vario erstellt oder auch nicht? Zitieren
0 Bike-Deluxe Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2017 Ja sie werden in der Vario Software erstellt und angezeigt aber auf der Homepage bekomme ich nur den Hauptartikel in der richtigen Kategorie angezeigt. Zitieren
0 Uwe Geschrieben 21. Oktober 2017 Melden Geschrieben 21. Oktober 2017 Blöde Frage aber sind denn die einzelnen Varianten auch freigegeben für den Webshop oder nur der Hauptartikel?? Was mich aber eigentlich mehr wundert ist das die Eigenschaften bei Gambio nicht angezeigt werden unter Artikel Eigenschaften aber das könnte sein das die Replikation das nur hoch lädt wenn dort auch Varianten drin sind. Zitieren
0 Bike-Deluxe Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2017 Ich habe es auch probiert die einzelnen Artikelvarianten freizugeben und zu replizieren doch leider kein Erfolg. Gruß Zitieren
0 Barbara_B Geschrieben 23. Oktober 2017 Melden Geschrieben 23. Oktober 2017 Nur so ein Gedanke: Wenn ich per CSV-Datei Artikel mit Eigenschaften in den Shop lade, müssen die Eigenschaften vorher im Shop angelegt sein. Hast Du das mal getestet? Zitieren
0 Catrin Reuber Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Geschrieben 24. Oktober 2017 Guten Tag, bitte testen Sie die Replikation indem Sie vorher unter 9.1.5 den Haken vorübergehend deaktivieren. Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber Zitieren
0 Bike-Deluxe Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2017 Guten Tag Barbara_B, leider ist das auch nicht die Lösung das habe ich schon probiert. Zitieren
0 Bike-Deluxe Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2017 Guten Tag Catrin, leider habe ich diese Auswahl nicht, Siehe Bild meine Vario Version ist auf dem Aktuellen Stand. Zitieren
0 Catrin Reuber Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Geschrieben 24. Oktober 2017 Guten Tag Bike-Deluxe, das ist jetzt sehr ungewöhnlich. Wir werden das intern prüfen und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt. Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber Zitieren
Frage
Bike-Deluxe
Guten Tag allerseits,
leider werden die Artikeleigenschaften (Varianten) aus Vario nicht in den Onlineshop übernommen.
Es wird immer nur der Hauptartikel hochgeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Bike-Deluxe
16 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.