Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel ist gesperrt oder nicht zum Verkauf zugelassen?


Office @ DST

Frage

Hallo Vario Nutzer,

ich habe heute in einer Test DB neben eigen erstellten Artikel weitere ca. 6.500 Artikel aus einem anderen WaWi System importiert und mit dem Vario Excel Template bearbeitet. So weit ist alles gut, alle Artikel sind auch da. 

Jetzt wollte ich einen erste Testauftrag anlegen, also Kunde wählen -> Angebot erstellen -> Artikel auswählen. Hier werden jetzt aber nur die Artikel angezeigt, die ich selber erstellt habe??? Sehr seltsam. In der Artikelübersicht hingegen finde ich alle 6.500 importierte Artikel. Also Artikel an Hand einer Artikel Nummer in Angebot ausgewählt und eingefügt und dann erscheint mit folgende Fehlermeldung.

Wo könnte der Fehler liegen? Artikel ist nicht gesperrt

image.png.72be766315aa9a4ee7ed4ae3b0fa35a3.png

Vielen Dank für einen Tipp (die Suche hier im Forum hat mir leider kein Ergebnis gezeigt)

Oliver Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Marx,

mir ist klar wo der Haken zu setzen/finden ist,

deshalb ja mein Antwort hier zum Thema für Office@DST.

Nicht klar ist, wie ich den Haken "automatisch" bei jedem händisch angelegtem Artikel, bei Neuanlage drin haben?

Vor dem letztem "free" Update war das genau so, der Haken Verkauf war drin!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

dann prüfen Sie bitte mal die Vorlage für Artikel. Auf den Button Vorlage klicken und dort den Punkt Vorlage laden auswählen. Hier wählen Sie nun die Standard Vorlage aus. Setzten die Haken bei Verkaufs und Einkaufsartikel und klicken wieder auf den Button Vorlagen. Hier nun den Punkt als Vorlage speichern und den Haken bei Standard setzen. Sie können natürlich in der Vorlage weitere Kriterien vorgeben, die dann bei einer manuellen Anlage von einem Artikel gleich vorhanden sind.

Artikel Vorlagen.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...