Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel Import - Artikel durchgestrichen bei Artikelauswahl


Office @ DST

Frage

Hallo Vario Gemeinde,

ich habe folgende Herausforderung und scheitere im Augenblick. Ich habe verschiedene Artikel mit Hilfe des Excel Template in Vario importiert. Dabei habe ich auch auf Felder wie "Artikel sperren" "Lagerkreis" besonders geachtet, dass diese befüllt sind. Ich habe weiterhin den Tipp mit "fester Wert zuweisen = N (für Artikel sperren)" eingetragen. Nach dem Import kann ich die Artikel in meiner Übersicht sehen (siehe Bild1)

image.png.bfb65f0a88683652abe920b1353a0867.png

wenn ich jetzt ein Angebot erstelle und dann zur Artikelauswahl komme, dann sind plötzlich meine importierten Artikel alle durchgestrichen und nicht auswählbar. Eigene erstellte Artikel (in dem Fall Vermietung, Abschlagszahlung, etc.) sind jedoch verfügbar. (siehe Bild2) Artikel gesperrt J oder NEIN??

image.png.f1eaf6ec2c5d9f62a86eaa6a05a6784f.png

 

Wo mache ich beim Import der Artikel eine Fehler? Habe ich in der Excel Import Tabelle eine wichtige Spalte vergessen?? der gesamte Import Prozess läuft ohne Fehler durch alle Prozesse durch.

Ich bin am verzweifeln, ehrlich

 

Schönen Abend 
Oliver Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Herr Kern,

prüfen Sie bitte mal in den betroffenen Artikeln ob. Artikel gesperrt ist, Artikel nicht lieferbar angehakt ist und ob der Haken bei Verkaufsartikel gesetzt ist. Wenn Sie diese Artikel auch einkaufen, sollte dort auch der Haken bei Einkauf gesetzt sein.

 

Artikel.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Herr Marx,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Alle Artikel sind ohne Bestandsführung, daher sehe/sah ich auch nicht das mögliche Feld. Alle Artikel waren auch bim Import nicht gesperrt. Aber die Felder "Verkauf" und "Einkauf" waren nicht angehakt.

Also Import noch einmal neu gemacht, Felder in Tabelle eingefügt, "J" als Feldinhalt und schon konnte ich die entsprechenden Artikel auswählen und verbuchen.

Somit Fehler Dank ihrer Hilfe gelöst, neue mandantory Felder in Import Template eingetragen und weiter kann die Testerei gehen.

 

Vielen Dank

Oliver Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Ich bin als Neuling in die gleiche Import-Falle (Artikel-Import alle nicht lieferbar) geraten. Gibt es eine Möglich (per sql oder ä.) alle gleichzeitig auf "Lieferbar" zu setzen;
Oder neu importieren oder jeden einzelnen bearbeiten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen,

sie können über einen Import hier entsprechende Werte setzen. Beachten Sie, dass wie weiter oben beschrieben, die Felder Einkauf und Verkauf mit "J" (ohne Anführungszeichen) befüllt sind und die Felder  "Lieferbar"  und Artikelsperren jeweils mit "N" versehen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...