Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel, Chargen und Einheiten


Werk_Neuss

Frage

Guten Morgen,

 

ich stehe vor dem Problem, dass ich beim Wareneingang mehrere Parameter hinerlegen muss, neben der Charge noch folgendes:

1) Wiegescheinnummer

2) Lieferscheinnummer

3) Lkw-Kennzeichen

 

Bedauerlicherweise finde ich hier keine Möglichkeiten wie ich das einrichten kann, z.B. in den Stammdaten, so dass ich dies nachher bei der EIngangs- bzw. Ausgangsbuchung berücksichtigen kann.

 

Viele Grüße

 

Christian Ellhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen Herr Ellhorn,

Sie könnten sich dann entsprechende Frei Felder für die Eingangsbelege anlegen. Über das kleine V8 Symbol. Wenn Sie dort mit der linken Maustaste drauf klicken, öffnet sich eine Menüleiste. Dort auf freie Felder verwalten gehen und entsprechende Felder anlegen. Nach einem Neustart von Vario sind die dann im Eingangsbeleg als eigener Reiter sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

 

 

vielen Dank für Ihre Hilfe, bedauerlicherweise kommt diese Auswahl bei mir nicht. Ist das das kleine V8 in den Stammdaten, in der Artikelverwaltung?

Bei mir kommen folgende Auswahlmöglichkeiten:

 

grafik.thumb.png.14f53bdac570bf44693b2f534c4fe16d.png

Oder ist das falsch?

 

 

Viele Grüße

Christian Ellhorn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Ellhorn,

Sie müssen als Administrator angemeldet sein, sonst sehen Sie die Verwaltung für die freien Felder nicht.

Da Sie oberhalb geschrieben haben, dass Sie die zusätzlichen Daten beim Wareneingang benötigen würden, könnten Sie einen Eingangslieferschein aufrufen und dort auf das kleine V8 Zeichen klicken. Hier können Sie dann (als Admin angemeldet) die zusätzlichen Felder erstellen. Danach die Vario einmal neu starten und es erscheint beim Eingangslieferschein ein Reiter für die freien Felder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

 

 

vielen Dank für Ihren Tipp, das hat super funktioniert, jedoch finde ich diese Details weder im Lieferschein bzw. den Belegen an sich (müssen integriert werden, denke ich) noch kann ich danach filtern, was sehr wichtig wäre. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

 

 

Viele Grüße

Christian Ellhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Ellhorn,

das ist genau so wie Sie es schreiben. Im Standard Beleg werden diese freien Felder noch nicht ausgegeben. Das muss dann noch in den entsprechenden Reporten angepasst werden.

Eine Möglichkeit zu einer entsprechenden Filterung hätten Sie über die freie SQL Auswertung unter dem Menüpunkt 8.0.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...