Zum Inhalt springen
  • 0

Nach Adressenimport - Auswahl eines Kunden für zu "N ist kein gültiger Integerwert"


Office @ DST

Frage

Hallo Community,

meine Versuche Kundenadressen in VARIO zu importieren funktionieren. Wenn ich jedoch einen der importieren Kundennamen für ein Angebot verwenden will, erscheint die Fehlermeldung "N ist kein gültiger Integerwert". Ich kann diesen Fehler mit OK bestätigen und weiterarbeiten, jedoch bekomme ich ihn nicht weg. Kann das damit zu tun haben, dass ich im Import bestimmten Feldern bestimmte Werte zuweisen will? KundeJN --> J ; AdressesperrenJN --> N ; Fakturierungsart --> netto

Ich habe im Augenblick keine Idee, wo ich suchen könnte.

image.png.c414c22e7c44414496fb4e7ba074809d.pngimage.png.446bd4bb1634323ce193a6d65901828a.png

Oliver Kern

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich beantworte meine Frage mal selber (nach langem Suchen)

Für den Fall, dass man beim Kundenimport den Kunden auf Netto oder Brutto Verkauf stellen will muss in dem Feld "Fakturierungsart" eine "0" für Netto oder eine 1 für Brutto stehen. dann kann man die Angebote auch richtig schreiben,und es entstehen keine Fehler bei der Speicherung von kundenspezifischen Sonderpreisen bspw. nach Positionsrabatten.

Vielleicht hilft das jemandem weiter

 

Oliver Kern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...