Zum Inhalt springen
  • 0

Textbaustein mit §13


Cosmolion

Frage

Hi Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die beim anwählen des Häkchens 

grafik.png.de0e538178b76cf03859a5402760dbb6.png

auch ein Textbaustein in den Beleg "Automatisch" einfügt.

Kann mir da jemand einen Tipp oder eine funktionierende Beschreibung geben.

Vielen Dank.

Bearbeitet von Cosmolion
strg+ Enter gedrückt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi Stump,

genau in die Richtung habe ich auch gedacht. Nur wie wird der Hacken im Report angesteuert und wie schalte ich damit einen Text ein?

Kannst du da weiter helfen?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Cosmolion,

mit der linken STRG Taste und der Linken Maustaste kann man in Erfahrung bringen wie das benötigte Feld, in unseren Fall das  §13, heißt:

Vario§13.jpg

BEK ist die Tabelle und B13_JN das Feld 

Im Fast Report ist in der Abfrage (Query) Kopf_Fuss das Feld B13_JN noch nicht abgefragt, das Fügen wir hinzu:

image.png

WICHTIG!!!! das " , "  nicht vergessen!

image.png

mit dem Grünen Haken bestätigen.

mit einen Rechtsklick auf die Abfrage und Daten Anzeigen kann man das Ergebnis sehen:

image.png

 

jetzt kann man ein Band oder ein Feld mit einer Bedingung/Ereignis abfragen:

image.png

 

[IIF(<Kopf_Fuss."B13_JN"> = 'J', ' ein §13','kein § 13')]

oder ein Band bedingen:

Child1.visible := <Kopf_Fuss."B13_JN"> = 'J';

 

Grüße

Andreas Z. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Zweimüller,

 

vielen Dank für die Beschreibung. Ich habe es befolgt, doch bin ich am letzten Punkt des Einfügens des Bandes nicht ganz so erfolgreich gewesen.

Ich habe unter dem Child: Alternativ_Hinweis ein neues Band eingefügt, Dann den Text (*...) kopiert und im neuen Child Band wieder eingefügt.

Diesen habe ich ersetzt gegen Child1.visible := <Kopf_Fuss."B13_JN"> = 'J';  - was kein Erfolg gebracht hat. Beim [IIF(<Kopf_Fuss."B13_JN"> = 'J', ' ein §13','kein § 13')] funktioniert es.

Die Texte sind natürlich vorher bearbeitet, so dass bei "kein §13" keine Inhalt " " angezeigt wird. Werden in dem Fall, wenn " " angewandt wird, die Fußtextbausteine mit einer Leerzeile versehen? Oder ist der leere Wert gleich mit nicht Eingeschaltet zu werten und der Fußtext wird quasi unter dem zBsp. Lieferbedingungen eingefügt?

Danke für die Hilfe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...