Zum Inhalt springen
  • 0

Datenanhänge bei Belegen


Cosmolion

Frage

Ich habe zwei Fragen zu Datenanhängen bei Belegen.

Zum einen soll bei der Ausgabe eines Angebots ein pdf Dokument mit ausgegeben werden. Lässt sich das über eine externe Quellverknüpfung realisieren, oder muss die Belegvorlage dafür abgeändert werden? Zumal wird der Anhang nur beim Erstkontakt benötigt. Mir ist in den Parametern die AGB Verknüpfung aufgefallen. Denke für die Zwecke, da es immer eingefügt wird bzw. eh meist auf der Rückseite eines Dokuments vorgedruckt ist, eher nicht geeignet.

Die zweite Frage ist, wohin kann ich Dokumente verknüpfen die nur den Kunden betreffen und lässt sich dahingehend eine Warnmeldung ausgeben die mir einen Fristablauf anzeigt? Oder muss dann der Kalender dafür verwendet werden?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Cosmolion!

zu Frage 1.

In der Belegerstellung kann man assozierte Datein anhängen, einmalig. Schau unter den Reiter " Dateien " in der Belegerstellung. Rechte Maus-Taste und bestimmen welche Belegart das Dokumet versenden soll.

grafik.png.0ec1153a1591bd88e191897007b796ae.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 29.5.2020 um 20:30 schrieb Cosmolion:

Vielen Dank für die Hilfe. Frage 1 ist geklärt. Hast du zur Frage 2 auch eventuell eine Lösung?

Hallo Cosmolion,

du kannst Dokumente in der Adresse beim Reiter Aktivitäten hinterlegen und anschließend eine neue Erinnerung über Menü 6.6.1 anlegen.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Stumpf,

über die Aktivität ging das leider nicht. Habe es aber über ein Ticket hinterlegen können. Ist das korrekt?

Ist es möglich ein Dokument, automatisch immer nur einmal beim Beleg mit ausgeben zu lassen? Ich möchte dem Kunden immer beim Erstkontakt eine pdf Anhängen.

Es ist bei den Belegen sehr schön gelöst, ein Dokument anzufügen. Nur muss ich dies bei jedem Beleg derzeit händisch einrichten. Es fehlt die Möglichkeit eine Vorlage zu erstellen.

Die Funktion Vorlage aus der Adresse ist sehr gut gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...