Zum Inhalt springen
  • 0

Modified Shop Artikel Hochladen


DanFon

Frage

Guten Morgen,

habe mein Vario nun mit meinem Modified Shop verbunden.

Kann ich die schon bestehenden Artikel mit den angelegten in vario verknüpfen?

Bzw habe auch zu testzwecken ein Testartikel anlegt aber warum auch immer sehe ich dieses in meinem Shop nicht.

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Herr Marx,

 

naja das rum experimentieren hat mir nun ein Problem beschert. Habe meinen Online Shop zerschossen. Mein Host hat mich gefragt ob ich das SSL Zertifikat möchte und nun geht garnichts mehr mein Modified Shop zeigt nur noch das es nicht Vertrauenswürdig ist und somit kein Zugriff.

In meiner Verzweiflung habe ich den Shop neu aufgesetzt und nun ist eh alles weg. Aber nun kann ich nicht mehr die Verbindung zum Shop aufbauen um Artikel hoch zu Laden. Wenn ich den Einrichtungsassistent nutze zeigt er mir im Punkt 2 das es den API nicht findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

ich war wieder etwas erfolgreich. Ich habe nun die Verbindung hinbekommen mit dem Assistenten.

Bin nun wie im Tutorial die Punkte durchgegangen um Artikel Hochzuladen aber leider sehen ich diese nicht im Shop auch die Kategorien die ich angelegt habe in Vario sind nicht im Shop ersichtlich. Ich hatte vorher Cao Faktura verwenden und musste im Modified Shop dies aktivieren muss ich das auch für Vario wenn ja wo?

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe den Haken entfernt ohne veränderung.

Shop Backend?

Wenn ich in die Datenbank bei Modified reingehe sehe ich in Products kein Artikel. Ich frage mich ob es vielleicht an Modified liegt, wenn ich mich richtig erinnere hieß die früher die Datenbank für Artikel auch Artikel und nun heisst es Products.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

was ich interessant finde, wenn ich den Artikel in Modified Shop anlege kann ich diesen auch Importieren. Aber sobald ich daran was verändere passiert nichts. Auch die Bilder von den Artikeln die ich versucht habe in den Shop hochzuladen finde ich in dem Produktbilder Ordner wenn ich per FTP zugreife.

Ich benutze den die Shop Version modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22

Ich hoffe es war eine weitere Info die mir helfen könnte ans Ziel zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Daniel,

intern habe ich folgende Mitteilung erhalten:

Wir binden den Modified-Shop nicht über eine eigene Schnittstelle an, sondern über die VARIO-Schnittstelle von Herrn Waldemayer, dem Shop-Hersteller. Haben Sie diese Schnittstelle?

 

Das steht auch so auf unserer Seite: https://www.vario-software.de/erp-system/ecommerce/modified/

 

„Mit der von modified entwickelten REST-API-Schnittstelle verbinden Sie Ihren modified eCommerce Shopsoftware mit Ihrer VARIO Warenwirtschaftssoftware.“

 

Wenn diese Schnittstelle installiert ist, dann ist der Ablauf in VARIO wie in jeder Gambio-Schnittstelle auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Marx,

leider bin ich nun überfordert mit der Frage. Ich werde von Vario aufgefordert eine Schnittstelle zu installieren die mir bestätigt wird und das auch ein Key vergeben wurde.

Muss ich noch was anderes einstellen? Bzw muss ich beim Shop nochmal was verändern?

Oder können Sie mir sagen wer mir da helfen kann, bin auch bereit was zu zahlen für die Hilfe wenn es nicht meinen finanziellen  Rahmen sprengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo an alle nun damit auch jeder über das Ergebnis bescheid weis.

 

Es gibt eine Möglichkeit für eine Schnittstelle zu Modified Shop aber diese muss man über das Kontaktformular anfragen.

Die kleinste Schnittstelle liegt derzeit bei 499,- netto.

Leider kann ich nicht mehr darüber sagen weil ich ein Kleinunternehmer bin und das viel Geld ist für uns. Somit muss ich mit dieser Anschaffung noch warten.

Danke trotzdem an alle für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...