DanFon Geschrieben 1. Mai 2020 Melden Geschrieben 1. Mai 2020 Guten Morgen, habe mein Vario nun mit meinem Modified Shop verbunden. Kann ich die schon bestehenden Artikel mit den angelegten in vario verknüpfen? Bzw habe auch zu testzwecken ein Testartikel anlegt aber warum auch immer sehe ich dieses in meinem Shop nicht. Kann mir da jemand helfen? Danke Liebe Grüße Daniel Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 3. Mai 2020 Melden Geschrieben 3. Mai 2020 Hallo Daniel, das sind leider nicht genügend Informationen. Sind die Artikel in der Vario vorhanden und im Shop auch ? Mit der gleichen Artikel Nr ? Haben Sie die Artikel über den Shop Einrichtungsassistenten in der Vario angelegt ? Zitieren
0 DanFon Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2020 Hallo Herr Marx, naja das rum experimentieren hat mir nun ein Problem beschert. Habe meinen Online Shop zerschossen. Mein Host hat mich gefragt ob ich das SSL Zertifikat möchte und nun geht garnichts mehr mein Modified Shop zeigt nur noch das es nicht Vertrauenswürdig ist und somit kein Zugriff. In meiner Verzweiflung habe ich den Shop neu aufgesetzt und nun ist eh alles weg. Aber nun kann ich nicht mehr die Verbindung zum Shop aufbauen um Artikel hoch zu Laden. Wenn ich den Einrichtungsassistent nutze zeigt er mir im Punkt 2 das es den API nicht findet Zitieren
0 DanFon Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2020 Hallo Herr Marx, ich war wieder etwas erfolgreich. Ich habe nun die Verbindung hinbekommen mit dem Assistenten. Bin nun wie im Tutorial die Punkte durchgegangen um Artikel Hochzuladen aber leider sehen ich diese nicht im Shop auch die Kategorien die ich angelegt habe in Vario sind nicht im Shop ersichtlich. Ich hatte vorher Cao Faktura verwenden und musste im Modified Shop dies aktivieren muss ich das auch für Vario wenn ja wo? Liebe Grüße Daniel Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 4. Mai 2020 Melden Geschrieben 4. Mai 2020 Guten Morgen Daniel, sind die Artikel auf veröffentlichen in der Vario eingestellt. Sieht man beim Artikel in der Webshop Übersicht. Diese schalten Sie über das kleine V8 Zeichen ein. Artikel Webshop Übersicht.bmp Zitieren
0 DanFon Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Herr Marx, ja sie sind veröffentlicht. Beim Replizieren sehe ich auch wie er Daten Uploadet aber sehe den Artikel nicht wenn ich mich über den Webshop einlogge Bearbeitet 4. Mai 2020 von DanFon Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 4. Mai 2020 Melden Geschrieben 4. Mai 2020 Sehen Sie denn den Artikel im Shop Backend ? Entfernen Sie bitte mal den Haken bei Bestandsupload beim Artikel in der Webshop Übersicht. Zitieren
0 DanFon Geschrieben 4. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2020 Habe den Haken entfernt ohne veränderung. Shop Backend? Wenn ich in die Datenbank bei Modified reingehe sehe ich in Products kein Artikel. Ich frage mich ob es vielleicht an Modified liegt, wenn ich mich richtig erinnere hieß die früher die Datenbank für Artikel auch Artikel und nun heisst es Products. Zitieren
0 DanFon Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Hallo Herr Marx, was ich interessant finde, wenn ich den Artikel in Modified Shop anlege kann ich diesen auch Importieren. Aber sobald ich daran was verändere passiert nichts. Auch die Bilder von den Artikeln die ich versucht habe in den Shop hochzuladen finde ich in dem Produktbilder Ordner wenn ich per FTP zugreife. Ich benutze den die Shop Version modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22 Ich hoffe es war eine weitere Info die mir helfen könnte ans Ziel zu kommen. Zitieren
0 Ralf Marx Geschrieben 6. Mai 2020 Melden Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo Daniel, intern habe ich folgende Mitteilung erhalten: Wir binden den Modified-Shop nicht über eine eigene Schnittstelle an, sondern über die VARIO-Schnittstelle von Herrn Waldemayer, dem Shop-Hersteller. Haben Sie diese Schnittstelle? Das steht auch so auf unserer Seite: https://www.vario-software.de/erp-system/ecommerce/modified/ „Mit der von modified entwickelten REST-API-Schnittstelle verbinden Sie Ihren modified eCommerce Shopsoftware mit Ihrer VARIO Warenwirtschaftssoftware.“ Wenn diese Schnittstelle installiert ist, dann ist der Ablauf in VARIO wie in jeder Gambio-Schnittstelle auch. Zitieren
0 DanFon Geschrieben 6. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo Herr Marx, leider bin ich nun überfordert mit der Frage. Ich werde von Vario aufgefordert eine Schnittstelle zu installieren die mir bestätigt wird und das auch ein Key vergeben wurde. Muss ich noch was anderes einstellen? Bzw muss ich beim Shop nochmal was verändern? Oder können Sie mir sagen wer mir da helfen kann, bin auch bereit was zu zahlen für die Hilfe wenn es nicht meinen finanziellen Rahmen sprengt. Zitieren
0 DanFon Geschrieben 18. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2020 Hallo an alle nun damit auch jeder über das Ergebnis bescheid weis. Es gibt eine Möglichkeit für eine Schnittstelle zu Modified Shop aber diese muss man über das Kontaktformular anfragen. Die kleinste Schnittstelle liegt derzeit bei 499,- netto. Leider kann ich nicht mehr darüber sagen weil ich ein Kleinunternehmer bin und das viel Geld ist für uns. Somit muss ich mit dieser Anschaffung noch warten. Danke trotzdem an alle für die Hilfe. Zitieren
Frage
DanFon
Guten Morgen,
habe mein Vario nun mit meinem Modified Shop verbunden.
Kann ich die schon bestehenden Artikel mit den angelegten in vario verknüpfen?
Bzw habe auch zu testzwecken ein Testartikel anlegt aber warum auch immer sehe ich dieses in meinem Shop nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Liebe Grüße
Daniel
11 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.