Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel kopiert Bestand übertragen?


Tom

Frage

Hallo @alle

aufgrund des miserablen Artikelhandlings musste ich mehrere Hundert Artikel in neue kopieren, damit ich bei diesen neuen nun z.B. die Seriennummernverwaltung aktivieren konnte. Bei bereits bebuchten Artikeln kann man diese Einstellung ja leider nicht ändern...

...und nun suche ich nach einem Weg, um die Bestände einiger alten Artikel auf die neuen zu übertragen. Die alten Artikel werden nach der Abarbeitung der zugehörigen Aufträge dann gesperrt.

Gruß aus FS und bleibt gesund.

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

yepp, genau das. Artikel mit der Art.-Nr. 47112 nach Artikel mit der neuen Art.-Nr. KX-NS700NE kopiert. Beim neuen Artikel die Seriennummerverwaltung aktiviert.

Artikel 47112 hat einen Lagerbestand von 7 und den muss ich nun beim neuen Artikel KX-NS700NE hinterlegt haben. Der Artikel 47112 wird dann gesperrt, weil ich den ja nicht löschen kann.

Obiges Szenario muss ich für über 900 Artikel durchführen weil die Gleichung "Vario Artikelverwaltung = Schei..." lautet.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Tom,

das geht nicht so einfach den die Seriennr müssen eingebucht werden per Eingangslieferschein/Rechnung oder Sie gehen über Menü 5.1.1 und machen das per Excelliste ->

https://www.vario-software.de/hilfecenter/vario-8-handbuch/lager/lagerzugang-abgang/#ARTIKELNR_EINGABE

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das wird so auch nicht funktionieren, denn die alten Seriennummern sind ja noch im System und doppelt erfassen somit nicht möglich: das habe ich heute schon getestet.

Ich werde wohl den Aufwand treiben müssen, alle 900 betroffenen Artikel mit Lieferschein an mich ausbuchen zu müssen, um anschliessend wieder alle 900 auf die neuen Artikelnummern einzubuchen.

Ich habe mich damit wieder ein ganzes Stück von V8 entfernt... Das Artikelhandling ist nur Schei..., angefangen damit, dass man Artikel (nicht benutzte und auch nicht bebuchte) einfach nicht über den Importmanager oder sonstwie per Selektion löschen kann. Ich war mal bereit V8 zu kaufen, so aber nicht und niemals!

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...