Zum Inhalt springen
  • 0

Vario8


Cheefs

Frage

guten Tag , ich habe das problem das ich bei der installation die Datenbank nicht findet

Fehlermeldung :Es trat ein Problem beim öffnen der Datenbank auf Orginalanmeldung .Unable to complete network request to host"localhost"Failed to establish a connection .Wollen sie die Pfadeinstellungen überprüfen ?

Dann klicke ich auf ja.

nun erscheint ein neues kästchen .

Datenbankdatei ändern : Datenbankdatei incl. Pfadeingabe (Servername:Laufwerk:\Pfad\Datenbank.FDB)

localhost/3050:e\56300:Vario8

 

Ich habe die installation auf Laufwerk E: geändert

Ich danke euch vorab für eure hilfe

MFG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tags Cheefs,

Dann sollten Sie einmal nachschauen, wo die Datenbank nun genau liegt. 
Ich füge mal ein Beispiel mit bei: 
127.0.0.1/56300:D:\Datenbanken\Vario8\Demo\Vario8.fdb 
Vorne beginnt es mit der IP hier könnte bei Ihnen auch localhost funktionieren. Bei dem einen Rechner wird nur 127.0.0.1 bei dem anderen nur localhost akzeptiert. 
Gefolgt von dem Port, der ist immer 56300. Dann kommt das Laufwerk, auf dem die Vario Datenbank liegt mit der entsprechenden Pfadangabe. 
In meinem Beispiel liegt die Vario Datenbank auf dem Laufwerk  D:\Datenbanken\Vario8\Demo\Vario8.fdb 
Außerdem sollte der Port 56300 in der Firewall freigegeben sein. Wenn Sie nun so vorgehen, sollte die Vario auch wieder starten.

Noch ein Hinweis für Sie. Oberhalb gibt es ein Suchfeld. Wenn man dort Datenbankpfad eingibt, dann kommen jede Menge Treffer. Außerdem gibt es noch Videos zur Installation die oberhalb grün markiert sind. Ist wirklich nicht böse gemeint. Soll Ihnen nur für die Zukunft helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...