Zum Inhalt springen
  • 0

Brutto/ Netto Alternativposition


Cosmolion

Frage

Hallo Vario, hallo Gemeinde,

in den Belegen lassen sich ja die Alterativpos. anwählen. Bei mir ist die Möglichkeit bearbeitet, dass auch die Summe der Pos. mit angezeigt wird und nicht nur ein Obligatorisches (*)

Jedoch habe ich bemerkt, dass beim Wechsel zw. Brutto / Nettorechnung diese in der Alternativpos. Summe nicht mit beachtet wird.

Wie lautet die Formel damit ich im Report Designer diese ein- bzw. umstellen kann, bzw. dass Vario das nach der Voreinstellung auch automatisch umstellt?

Egal ob, beim Kunden Brutto oder Nettoberechnung angewählt ist wird die Alternativposition mit Netto angezeigt. Das ist problematisch.

Ebeno würde ich eine Doppelangabe der Spalten in den Belegen für Netto und Brutto wünschen. Wobei die Spalte markiert/ hervorgehoben ist, je nach dem was im Kundendaten vorausgewählt wurde.

Oder ein Einfacher Hinweis. Der Kunde hat die Netto, der Kunde hat Brutto Einstellung. Das Wäre ein toller Schritt um Kontrollen auf Korrektheit zu beschleunigen.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Cosmolion,

es gibt zwei 0400er Belege den Bbeleg0400.fr3 ist für Brutto Rechnungen und der Beleg0400.fr3 ist für Netto Belege.

Ist es gewünscht den einzel und/oder Gesamtpreis der Alternativ Positionen auszugeben kopiert man sich zwei Felder aus dem Posiband in das Alternativ Band:

image.png

 

sollte danach so aussehen:

image.png

 

was zu beachten ist das die abfrage im Memo (rotest Dreieck) bei dem kopierten Memo entfernt werden muss!!!

 

image.png

 

Das ganze bei beiden Belegart BBeleg0400 und Beleg0400

Im BBeleg für Brutto Beleg wird natürlich die Brutto Summe ausgegeben:

EINZELPREISBRUTTOFREMD

im Netto die Netto Summe:

EINZELPREISFREMD

 

Grüße 

Andreas Z.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...