Zum Inhalt springen
  • 0

Nachkommastellen


liteman

Frage

Hallo,

ich benötige bei den Artikel EK und VK bis zu 4 Nachkommastellen.

Unter Punkt 1.9.1 - Anzeige - Nachkommastellen habe ich den Wert bei Einzelpreis auf 4 erhöht.

Unter Punkt 1.9.1 - Anzeige - Anzeigeformate habe ich ebenfalls bei Betrag 0.0000 eingetragen.

Dennoch werden bei der Artikelpflege alle Preise auf zwei Nachkommastellen gerundet.

Was mache ich falsch?

 

Grüße

Anzeige.png

Artikel.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo M. Stumpf,

die Vario wurde bereits mehrfach neu gestartet, keine Veränderung.

Selbst wenn ich unter Punkt 9.7.1.1 die Artikel bearbeite, hier kann ich beliebig Nachkommastellen eingeben, wird beim Einspielen wieder gerundet.

 

Grüße

liteman

Bearbeitet von liteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Weitere Problem die mir beim Testen aufgefallen sind:

- Das Verschieben von Positionen im Lieferschein funktioniert nicht. Weder mit Ctrl + und Ctrl - noch mit Rechtsklick auf die Position.

- Ich öffne einen gespeicherten aber nicht gebuchten Lieferschein.

  Ich gebe 'Ändern' frei, um noch eine Position hinzu zu fügen.

  Jetzt ist automatisch die letzte Zeile/Position markiert.

  Wie kann ich jetzt am schnellsten eine neue Zeile/Position anlegen, ohne die vorherige mit Tab- und Enter-Taste zu durchlaufen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich werde heute Abend schauen ob es ein Update gibt. Unsere Version ist erst von letzter Woche... 

Mit Zeile anhängen meine ich genau das wie oben beschrieben:

Ich möchte in einem gespeicherten, aber noch nicht gebuchten Lieferschein eine Position hinzufügen. Ich öffne den Lieferschein, gebe die Bearbeitung frei und stehe dann automatisch in der letzten vorhandenen Position. Wie kann ich jetzt eine neue Position hinzufügen ohne die vorherige nochmals zu durchlaufen?

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie bereits vermutet: siehe Bild

Schon komisch das vom Support die Info kommt ein Update zu machen, obschon es kein neues Update gibt ...

Nach der installierten Programm-Version wurde ich bereits weiter oben gefragt. Da sollte ein Support doch eigentlich wissen, ob es eine neuere Version gibt oder nicht?

Ich habe jetzt extra die Software noch auf einem anderen Rechner installiert, gleiches Problem. Bei den Preisen wird immer auf 2 Nachkommastellen gerundet. Egal was unter 1.9.1 für Einzelpreis eingestellt wird.

Bei "Menge" kann ich die Nachkommastellen problemlos von 2 auf 4 erhöhen.  

Im Moment handel es sich bei uns noch um Tests mit der Free Version. Die Bereitschaft für diese Software Geld auszugeben sinkt jedoch zunehmend ...

Wenn man sich vorstellt, die Wawi des Unternehmens für mehr als 7 Tage nicht einsetzen zu können, weil keine korrekten Preise hinterlegt werden können. Katastrophal!

 

Grüße

 

 

 

 

Vario.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo liteman,

vorab, ich werde Ihnen heute das Update auf einem anderen Weg zukommen lassen.

Nun zu Ihren Fragen: Der Kollege hatte das bei sich getestet und bei ihm klappt das mit den Nachkommastellen. Aus diesem Grund hatte er Ihnen geschrieben, das Sie bitte auf ein Update prüfen sollen. Warum Ihnen keine neuere Version angeboten wird, werden wir intern noch prüfen.

Auf der anderen Seite, setzen Sie eine kostenlose Software ein und können das Forum für Fragen und Probleme nutzen. Sie können also alle Funktionen erst einmal ausgiebig testen, bevor Sie sich zu einem Kauf entscheiden. 

Sollen Sie dann zukünftig die Vario gekauft haben, dann haben Sie auch die Möglichkeit einen Hotline Vertrag abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

das Anbieten einer kostenlosen Software zum testen ist ja eine tolle Sache für den potentiellen Kunden.

Das der Anbieter nicht seine ganzen Kapazitäten für eine Gratis-Software aufwendet ist auch klar.

Wir haben aber nicht nach Erweiterungen oder Sonderfunktionen gefragt. Wir hoffen nur auf eine funktionierende Software um überhaupt einmal testen zu können.

Das Forum habe ich als erstes genutzt, nach dem wir das Problem festgestellt haben. Das hat aber leider auch nach 7 Tagen noch nicht zu einer Lösung geführt.

 

Anhand der Erfahrungen während dem Testen, zeichnet sich der potentielle Kunde ein Bild der Software, aber noch viel mehr des Anbieters.

Dieses Bild sieht im Moment bei uns nicht besonders schön aus.

Wie soll ich beurteilen, ob wenigstens die Grundfunktionen der Software nach einem Kauf fehlerfrei funktionieren?

Wie soll ich beurteilen, ob der Support nach einem Kauf / mit einem Vertrag bei Problemen schneller / kompetenter reagiert?

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

nachdem das Problem der Nachkommastellen per Update behoben wurde bleibt noch die Frage der Navigation in den Positionen der Belege.

Ich möchte einen Eingangslieferschein händisch erstellen.

- Neuer Eingangslieferschein anlegen

- Lieferanten auswählen

- Position 1 mit Menge, Artikelnummer, ... eingeben.

- Jetzt möchte ich eine weitere Position eingeben.

  Wie erzeuge ich eine neue Zeile um weitere Positionen einzugeben?

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OK, das funktioniert so lange ich mich nur in den Feldern Menge, Artikel-Nr, Einzelpreis, Rab1 und Rab2 bewege einwandfrei.

Springe ich bei der Eingabe einer Position mit der Tab Taste in eines der anderen Felder, z.B. Lager, funktioniert es nicht mehr so einfach.

Ich muss dann erst wieder in eines der Felder Menge, Artikel-Nr., Rab1 oder Rab2 klicken, diese Felder mit der Enter Taste durchlaufen und dann erst wird eine neue Zeil generiert.

Hier wäre eine Taste oder Tastenkombination sicher einfacher. Wenn in 'Tabellen' gearbeitet wird sind Mausklicke lästig...

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...