Zum Inhalt springen

can't perform operation on inactive transaction


Heiss

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb M. Stumpf:

Hallo,

beim nächsten Programm Neustart sollte die Verbindung wiederhergestellt sein ist das bei Ihnen auch so?

Viele Grüße

 

vor 44 Minuten schrieb M. Stumpf:

Hallo Heiss,

die Meldung besagt das die Verbindung zur Datenbank verloren gegangen ist.

Gibt es mehrere PC´s/Server? Oder nur einen Rechner als Server?

Viele Grüße

 

 

Hallo Herr Stumpf, 

kann das Programm nicht beenden, es folgt immer die Fehlermeldung, nur über den Task-Manager  beenden ist möglich. 

Nach neu Anmeldung funktioniert es wieder. 

Wie kann man die Unterbrechungen verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich möchte mich da mal einklinken, da ich das Problem auch immer wieder habe. Und ja der Arbeitsplatz ist über das WLAN eingebunden. Und auch bei mir ist die Vario dann nur über den Taskmanager zu beenden. Und nein, es gibt nicht die Möglichkeit den Laptop mit Kabel ins Netzwerk zu bringen.

Leider ist es während eines Arbeitsablaufes sehr nervig, wenn die Vario dann komplett blockiert und man seinen Lieferschein nicht einmal mehr speichern kann hinzu kommt der Zeitverlust, da diese Meldung mehrmals pro Stunde kommen kann, wenn ich Pech habe.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, daß die Vario dann nicht gleich alles blockiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wenn ich an einem anderen Rechner das Lan Kabel entferne bekomme ich zwar den hinweis, daß die Verbindung zur Datenbank unterbrochen ist, kann diese aber Problemlos wieder aktivieren, wenn das Lan Kabel wieder an seinem Steckplatz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...