LÖWE Berufsbekleidung Geschrieben 7. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Hallo, wir bekommen die Verbindung zwischen Kasse und Server nicht hin. Der Server ist ein PC auf dem V8 installiert ist. Die Kasse läuft auf einem Netzwerkrechner. Nun kann man in V8 unter "Parameter Kasse" einen Pfad einstellen und auf dem Kassenrechner in den Repl.einstellungen. Die Frage: Welche "KasseAnVario" und "VarioAnKasse" -Ordner soll man einstellen? Auf beiden Rechnern sind diese Ordner vorhanden. Für eine Lösung wären wir sehr Dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Berufsbekleidung Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 OK, falsch installiert! Wir haben nun die Server und Arbeitsplatzvariante installiert. Nun gibt die Kasse den Fehler aus" Version älter.... als die Daten. Bitte ...aktuelle Version installieren"!? Das ist aber der aktuelle Download! Was ist da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 8. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb LÖWE Berufsbekleidung: OK, falsch installiert! Wir haben nun die Server und Arbeitsplatzvariante installiert. Nun gibt die Kasse den Fehler aus" Version älter.... als die Daten. Bitte ...aktuelle Version installieren"!? Das ist aber der aktuelle Download! Was ist da falsch? Hallo LÖWE Berufsbekleidung, ich vermute sehr stark das in der Kasse die DB der Vario angegeben wurde? Am Besten in der Windows Registrie den Pfad von der KassenDB ändern -> Hier muss der Pfad der Kasse eingetragen werden. Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Berufsbekleidung Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Hallo, da gibt es leider auch eine Fehlermeldung. Anders als bei Vario8 scheint es den Ordner "Daten" hier auf dem Arbeitsplatzrechner nicht zu geben!? Was machen wir falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Hallo LÖWE Berufsbekleidung, ich gehe davon aus das die Kasse als Server Installation ausgeführt wurde? Läuft der Firebird Dienst? Viele Grüße. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 LÖWE Berufsbekleidung Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 OK! Danke für den dezenten Hinweis Läuft! Dann kann ich jetzt fleißig testen. Vielen Dank. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
LÖWE Berufsbekleidung
Hallo,
wir bekommen die Verbindung zwischen Kasse und Server nicht hin.
Der Server ist ein PC auf dem V8 installiert ist. Die Kasse läuft auf einem Netzwerkrechner.
Nun kann man in V8 unter "Parameter Kasse" einen Pfad einstellen und auf dem Kassenrechner in den Repl.einstellungen.
Die Frage: Welche "KasseAnVario" und "VarioAnKasse" -Ordner soll man einstellen? Auf beiden Rechnern sind diese Ordner vorhanden.
Für eine Lösung wären wir sehr Dankbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.