Zum Inhalt springen
  • 0

Assets


Neuland

Frage

Wenn ich ein Asset vermieten möchte, habe ich folgendes Problem.

Ich muss für jedes Produkt ein Asset anlegen. Wenn ich 50 mal den gleichen Artikel vermiete, muss ich 50 Assets anlegen. Ich kann leider nicht ein Asset mit einer beliebigen Anzahl z.B. 50 Stück anlegen. Das ist viel Arbeit und wird schnell unübersichtlich. Bei der Vermietung von z.B. Software müsste ich dann 50 mal den gleichen Software Asset anlegen, das macht weniger Sinn. Kann ich nicht die Menge für ein Asset definieren? Dann kann ich keine Positionen frei eintragen, z.B. nachträglich eine individuelle Dienstleistung oder Zubehör.

Habe ich das jetzt noch nicht verstanden oder geht das generell nicht?

Wenn ich einen Auftrag erzeuge druckt der diesen immer gleich aus. Das ist bestimmt eine Einstellungssache, aber den Knopf habe ich noch nicht gefunden?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Würde sich vermutlich per Import lösen lassen? Entsprechende Excel Tabelle erstellen und unter 9.7.9 mit dem freien Import arbeiten (Es wird die Tabelle "ASS" benötigt). Dort sehen Sie auch welche Felder benötigt werden, bzw. zur Verfügung stehen. Oder alternativ wenn das Asstes Fenster geöffnet ist mit STRG + linksklick werden auch die Datenbankfelder für das jeweilige Feld im Fenster angezeigt.

Datensicherung vorher nicht vergessen!

Bearbeitet von Snyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...