Zum Inhalt springen
  • 0

Erscheinungsdatum wird nicht ausgefüllt


braubebo

Frage

Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt schon die Vario und auch das Forum durchsucht, aber habe keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem:

Ich hätte einfach gerne, dass das Feld "Erscheinungsdatum" in den Shopware-Artikeln durch die Vario gefüllt wird. Das geschieht aber nicht. Vermutlich nur ein Haken der gesetzt werden muss?

image.png.dd31f92b7cb48decd0579dbeaffb66e1.png

image.png.0505f2137b7eead26f7d37534ff86439.png

Ziel ist es, dass Shopware die Ampel gelb macht und das Datum anzeigt an dem der Artikel wieder verfügbar ist, was aber nicht passiert, weil Vario das Datum nicht mit übergibt. Hat jemand eine Lösung?

 

Danke und Viele Grüße

Braubebo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor einer Stunde schrieb M. Stumpf:

Hallo Braubebo,

hier im Webshop Listing kann das Erscheinungsdatum gesetzt werden:

grafik.png

Viele Grüße.

 

Hallo Herr/Frau Stumpf,

vielen Dank für die Antwort, aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Das wäre dann ja manuell. Ich möchte aber, dass das Feld "nächste Lieferung" aus der Vario bei dem Feld "Erscheinungsdatum" in Shopware erscheint. 

Sprich wenn eine Bestellung beim Lieferanten erfolgt ist und der Liefertermin in Vario bestätigt wurde, wird ja das Feld "nächste Lieferung" ausgefüllt. Wenn dies passiert, soll auch automatisch mit der nächsten Replikation das Feld "Erscheinungsdatum" in Shopware aktualisiert werden.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

 

Viele Grüße

Braubebo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bin auch eben auf diese (ähnliche) Problematik gestossen.

Ich habe erwartet, dass Vario die Lieferzeit für den Shop berechnen kann auch auf Grund der nächsten Lieferung. Aber scheinbar kann sie das nur auf Grund der beim Lieferanten hinterlegten Lieferzeit.
Schade. Mindestens für mich ist nur die Berechnung auf Grund des Lieferdatums interessant. Berechnen auf Grund der statischen Lieferzeit ist ja nur interessant, wenn man kein eigenes Lager hat und vom Hersteller weg verkauft, so weit ich das sehe.

Muss man wohl einen Vorschlag im Feedback Portal machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wir haben bereits so einen Wunsch in das Feedback-Portal gestellt. Dieser ist jedoch noch nicht geprüft worden. Für beide Wünsche sind wir gerne bereit eine realistische Summe für die Sonderprogrammierung auszugeben. Für die Revision 67127 der Hauptversion 8.5.10.8 sind wir als zahlender Kunde maßgeblich verantwortlich, da diese Funktion ausschließlich von uns gewünscht wurde.

1. Lagerbestandsanmzeige
Ich wünsche mir eine Lagerbestandsanzeige im Shopware 6 nicht als kumulierte Gesamtmenge, sondern für jedes Lager/ Lieferant separat mit Anzeige einer definierbaren Lieferzeit. Die Läger/Lieferanten sollen anonymisiet und gruppierbar angezeit werden.

Mit dem Plugin „StoreStock“ von Net Inventors GmbH https://store.shopware.com/neti01259m/artikelverfuegbarkeit-vor-ort-storestock.html

war es in Shopware 5 möglich, die Lagerbestände je Filiale/Lager zu übertragen und mit einer Anpassung des Templates konnte im Frondend die Verfügbarkeit und Lieferzeit angezeigt werden. Ein „StoreLocator“ wird nicht benötigt, da es keine physischen Filialen gibt.

 

2. Lieferzeit als Wiederbeschaffungszeit
Es fehlt uns bei den Artikel-Lieferantenbeziehungen eine 2. Lieferzeit (Wiederbeschaffungszeit), sollte der Artikel einmal keinen Meldebestand haben, da dieser Artikel nur extern bezogen und beim Lieferanten z. Zt. ausverkauft ist. Die API sollte in diesem Fall nicht die reguläre Lieferzeit des Standardlieferanten, sondern die Wiederbeschaffungszeit an Shopware 6 übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...