Zum Inhalt springen
  • 0

Kasse


Inka

Frage

Hallo Ihr Lieben,

leider ist mir meine Kasse abgeschmiert und ich wollte die gerade neu starten und nun kommt folgendes, mal wieder:
image.png.3e9e05e35a5652c985bf4ed7b008269d.png

Leider war ich nicht anwesend, als es das letzte Mal korrigiert wurde. -.-
Verstehe ich auch nicht so ganz, warum ich anschließend nicht rein komme, woran kann es denn nun schon wieder liegen?

Ich bitte um Hilfe,
herzlichen Dank.

VG
Inka
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Inka,

dieses Fenster "Kassenreplikationseinstellungen" erscheint nur einmal zu Beginn der Kasseneinrichtung. Also wenn die Kasse komplett leer ist und noch keiner Filiale zugeordnet.
Wo liegt denn Ihre Kassendatenbank? Entweder die Kassen.exe, welche Sie starten, ist die falsche oder es wird die falsche Kassendatenbank (KASSE8.FDB) gestartet.

Können Sie mir mal von diesem Verzeichnis bzw. Ihrem Installationsverzeichnis einen Screenshot schicken:
Kasse8DB InstallVZ.png

 

Haben Sie die Kasse neu installiert?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Zirvas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallöchen, 
komischerweise komme ich nun weiter, habe eben nur noch eine Kostenstelle in die Kasse eingetragen (hatte diese evtl. gefehlt?).
Nun bräuchte ich einen neuen Lizenscode, denn ich habe keinen mehr -.-.
image.png.2434e6b9b57705980ba9bb97bab8b26b.png

 

Wäre nett, noch einen eben kurz gesendet so bekommen.
Herzlichen Dank im voraus,

freundliche Grüße 

Inka 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Inka,

ihre Kasse wurde nun befüllt bzw. eine Filiale wurde hinterlegt.

Sie haben vermutlich die Replikationen gestartet und zuvor die Daten bereitgestellt bzw. in den notwendigen Stammdaten der Vario Änderungen vorgenommen (Filialverwaltung, Kassenvewaltung, etc.).

Ihre Kassenlizenz wurde ihnen damals per Mail zugesendet als Sie sich die Kassenversion heruntergeladen haben.
Schauen Sie bitte nochmal in Ihrem Postfach nach.

Viele Grüße
Jan Zirvas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Zirvas,

aber das hatte ich gestern soweit auch gemacht und es klappte nicht, heute nach dem ich eine Kostenstelle zugefügt hatte, ging es ... seltsamerweise -.-.
Ich probiere die alte Lizenz erneut aus, vorhin sagte mir das System Lizenscode ist abgelaufen :(.

Melde mich sonst gleich noch einmal,

herzlichen Dank vorerst.

Viele Grüße
Inka 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...