Zum Inhalt springen
  • 0

Adressenimport aus DELTRA orgaMAX


kalcom

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Danke für die Info. Ja, es gibt dazu auch ein gutes youtube-Video unter:

Meine Test mit dem Daten-Import-Assisten / Freie-Import-Schnittstelle 9-7-9 waren auch schon sehr, sehr erfolgreich!

Es hat bisher auch alles wie erwartet geklappt: Die Felder passen mehr oder weniger eindeutig, es werden alle Adressen übernommen. Es gibt keine Fehlermeldungen.
Im Grunde bin ich 'glücklich' wie einfach alles funktioniert. ABER:

Zur Zeit 'kämpfe' ich jedoch noch mit der korrekten Zuordnung der einzelnen Datenfelder. Und wenn es da bereits eine fertige Vorlage gäbe in der die einzelnen Felder bereits zugeordnen sind würde das helfen. Ich habe jetzt bereits 5 oder 6 Importe gemacht um dann festzustellen es wäre besser man würde Feld x doch lieber mit Feld y verknüpfen, etc...)

Beispiel: Habe die orgaMAX Kunden-Nr. in Adress-Nr. übernommen. Um dann festzustellen, daß ich nicht nach Kunden-Nr. suchen kann. Also einen neuen Import generiert und die orgaMAX Kunden-Nr. sowohl in Adress-Nr. als auch Kunden-Nr. importiert.

grafik.png.d2e4c3acf0e0ad8ca0ce86a7df9f0692.png

Das sind also 'Kleinigkeiten' die auch funktionieren aber einfach Zeit kosten die ich bei anderen Dingen vielleicht noch brauche. (Stichwort: Vorlagendesigner)

Wenn also jemand diese 'Arbeit' bereits hinter sich hat und eine Vorlage für den Import gespeichert hat würde das sehr viel Zeit sparen.

Auch würde mich interessieren ob jemand über die o.g. Schnittstelle die Ansprechpartner zugeordnet hat?

p.s.
Sollte eine Umstellung auf Vario8 erfolgen werde ich natürlich meine dokumentierten Erfahrungen und Ergebnisse auch gerne weitergeben.

Gruß
David Kaltenbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Kalcom,

die Ansprechpartner werden über 9.7.9 in die Tabelle "ANS" importiert. Ist ein separaten Importlauf. Einen Vorlagendesigner gibt es nicht, muss man sich selbst eine Vorlage erstellen. Wenn die Zuordnung von Importdatei (orgMax) und Vario im Import 9.7.9 gemacht wurden, kann man dann diese Zuordnung für den nächsten Import abspeichern. Die Excelliste muss aber dann immer den gleichen Aufbau haben, wie die Vorlage. Bei Änderungen in der Excelliste muss eine neue Vorlagendatei erstellt und abgespeichert werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...