Zum Inhalt springen
  • 0

Fehler bei Ware einbuchen über Eingangslieferschein


Tom

Frage

Hallo @All,

schon seit einigen Wochen habe ich dass Problem, dass ich über einen Eingangslieferschein (oder Einganglieferschein/Rechnung) keine Artikel ins Lager gebucht bekomme; siehe folgende Bild:

V8_Fehler_Eingangslieferschein-buchen.jpg.0181662d077155be68b71ef01d53e116.jpg

Ich habe das die letzten Wochen ignriert und heute (nach Installation des Updates auf die v8.1.38.128.32435) tritt der Fehler immer noch auf.

Kann mir jemand etwas dazu sagen und/oder einen Workaround nennen?

Besten Dank im Vorraus und Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 23.6.2020 um 00:34 schrieb ecommerce-net:

Ahoi,

das hat was mit Seriennummern zu tun. Die müssten mit eingebucht werden. Bitte mal prüfen was das für Artikel sind.

Das war / ist mir schon klar... Kann man ja der Fehlermeldung entnehmen...

Am 23.6.2020 um 11:24 schrieb F. Pickert:

PK_SNR_LGK_TMP bezieht sich auf den Primärschlüssel der Tabelle. Vermutlich ist der interne Zähler verstellt. Ein Generator-Reorg ("Generatoren setzen") über 9.1.2.1 sollte wahrscheinlich das Problem beheben.

Herzlichen Dank für den Tipp, das war die Lösung 🙂 Traurig nur, dass der Hersteller das nicht zu wissen scheint und antwortet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...