Zum Inhalt springen
  • 0

Baugruppen erstellen


Anna

Frage

Guten Tag,

ich habe ein Problem, welches ich momentan nicht lösen kann.

Und zwar: Habe ich eine Baugruppe  x erstellt, diese besteht aus 2 Teilen. Weiter ist die Baugruppe x Bestandteil einer anderen Baugruppe y. Dieses lässt sich aber nicht in Vario realisieren, da keine Baugruppe Bestandteil einer anderen sein kann. Die Baugruppe x wird jedoch produziert und liegt auf Lager bis sie zum Endprodukt y verarbeitet wird. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 7 Minuten schrieb Anna:

Guten Tag,

ich habe ein Problem, welches ich momentan nicht lösen kann.

Und zwar: Habe ich eine Baugruppe  x erstellt, diese besteht aus 2 Teilen. Weiter ist die Baugruppe x Bestandteil einer anderen Baugruppe y. Dieses lässt sich aber nicht in Vario realisieren, da keine Baugruppe Bestandteil einer anderen sein kann. Die Baugruppe x wird jedoch produziert und liegt auf Lager bis sie zum Endprodukt y verarbeitet wird. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag,

 

die Fehlermeldung ist richtig. Als ich mal mit Vario Hotline telefoniert hatte und die Schulung zur Baugruppe bekam. Wurde mir mitgeteilt, dass nur Artikeln mit Bestandsführung in eine Baugruppe verwendet werden darf. Wenn deine Baugruppe X aus 2 Teilen besteht, musst du nach meinem Verständnis, die 2 Teile für die Baugruppe Y wählen. 

 

Vielleicht konnte ich dir helfen, oder du müsstest es erneut detaillierter erklären.

 

Viel Erfolg.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider war mir dieses Wissen schon bekannt. Mein explizites Problem ist, dass ich anfangs Einzelteile habe, die dann teilweise zusammengefügt werden zu einem Teilprodukt. Diese werden extern zusammengefügt, kommen dann wieder zurück und werden am Ende zu einem Endprodukt verarbeitet. 

Also: Einzelteile sind z.B. Aufkleber, Deckel etc. -> die werden zusammengefügt, =  "Deckel beklebt" 

Und dieser "Deckel beklebt" wird im nächsten Schritt für das  Endprodukt benötigt

Beides würde ich als Baugruppe deklarieren, aber das funktioniert leider nicht. Gibt es noch eine andere Variante eine Stückliste oder Komponenten für einen Artikel zu genereiren, ohne diesen als Baugruppe zu deklarieren? 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Ah ja, das ist verständlicher. Ok Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen. Standardisiert lässt sich das nicht machen, meines Wissens. Vielleicht lässt sich so ein Modul kostenpflichtig installieren.

 

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Falls hier eine Lösung bald gibts, würd es mich gerne interessieren.

 

LG

 

Schönen Tag und Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...