lise60 Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Hallo zusammen, hab ein Problem, das manche Artikel in der Kasse mit dem Betrag 0,00€ erscheinen. Und auch so berechnet werden. Checke ich den Artikel in V8, ist der Preis regulär eingetragen. Es sind mittlerweile mehrer Artikel. Erster Verdacht war, das durch Artikel Kopieren evtl irgendwas nicht richtig übernommen wurde. Allerdings habe ich das jetzt auch bei Neu angelegten Artiklen. An irgendeiner Stelle scheint ein Haken nicht gesetzt oder ein Option nicht gewählt. Kann allerdings nicht erkennen, wo das ist. Daher erbitte ich Mithilfe. Noch ein Screenshot wie das aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 M. Stumpf Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Hallo Ilse60, wenn du den Artikel 400011 in Vario änderst und speicherst werden die dann per Kassenreplikation an die Kasse übergeben? Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 lise60 Geschrieben 26. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Hallo, ja soweit ich das sehen kann, wird jede änderung per Replikation an die Kasse übergeben. Was grundsätzlich gut funktioniert, bis auf den Preis bei 2 -3 Artikeln gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jan Zirvas Geschrieben 30. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo lise60, das kann unterschiedliche Gründe haben. Ggf. hat die Adresse, die Sie für die Quittung ausgewählt haben, einen Artikelsonderpreis oder Warengruppen-Rabatte bzw. Staffelrabatte, Mengenrabatte oder es ist eine Preisaktion hinterlegt mit dem Artikelpreis von 0,00€ usw. Können Sie einmal in der Artikelverwaltung der Kasse schauen welchen Preis der Artikel hat? Dadurch können wir schon Mal ein paar Dinge ausschließen. Viele Grüße Jan Zirvas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 lise60 Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo Hr. Zirvas schon mal besten Dank für Ihre Antwort zum Thema. Der Artikel hat in der Kasse den regulären Preis hinterlegt. Screenshot anbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jan Zirvas Geschrieben 1. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Hallo lise60, können Sie diesen Artikel mal in Ihrer Vario in einem Beleg hinterlegen und dort schauen welcher Preis gezogen wird? Viele Grüße Jan Zirvas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 lise60 Geschrieben 1. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Hallo Hr. Zirvas, bei LS und RE ist das soweit in Ordnung, an der Kasse taucht die Überraschung auf. Habe für den Screenshot einen neuen Lieferschein angelegt und 1 mal den Artikel 400011 verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jan Zirvas Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Können Sie der LsRe mal die selbe Adresse hinterlegen auf welche Sie auch den Kassenbon buchen? Viele Grüße Jan Zirvas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 lise60 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Hallo Hr. Zirvas, habe zur Zeit keinen guten Lauf mit V8 Das gute vorwerg: Das Problem mit fehlenden Preisen hat sich mit einer Neu aufgesetzten V8 erledigt. Warum auch immer, jetzt hat der Artikel den passenden Preis. Allerdings kann ich die Replikation nicht mehr starten, es folgt stets eine Fehlermeldung, die bislang nicht aufgetreten ist. Siehe Screenshot! Zusätzliches Problem: Nachdem jetzt die Artikel endlich auch mal Preise haben, sind nun immer noch die alten MwSt sätze in der Kasse hinterlegt. Die Stammdaten überspielen gelingt mir aber nicht. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jan Zirvas Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Hallo lise60, Sie benötigen ein Update der Kasse. Dieses bekommen Sie gleich zugesendet. Viele Grüße Jan Zirvas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jan Zirvas Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Hallo lise60, können Sie in Ihrer Vario mal auf eine neue Version prüfen? In dem neusten Download müsste das Kassenupdate k8.0.203.13 vorhanden sein und neben dem Varioupdate auch automatisch heruntergeladen werden. Viele Grüße Jan Zirvas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 lise60 Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo Hr. Zirvas Update Kasse installiert, Fehlermeldung bleibt bestehen. Verdacht, die UpdateDateien sind wohl nur im Update Ordner, nicht im Ordner KASSE8. HIlft einfaches rüberkopieren? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Jan Zirvas Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo lise60, ja, einfaches Rüberkopieren hilft an der Stelle. Wenn Sie keinen Updatepfad in den Parametern der Kasse hinterlegt haben, dann funktioniert das nur wenn Sie das Update direkt im Kassen-Installationsverzeichnis entpacken. Viele Grüße Jan Zirvas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 imkav Geschrieben 14. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Hallo ich habe das gleiche Problem gibt es eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 imkav Geschrieben 16. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Hallo ich habe den "Fehler" gefunden. Im Vario beim Artikelverwaltung im Reiter "Kasse" war ein Häkchen gesetzt auf Preiseingabe erforderlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
lise60
Hallo zusammen,
hab ein Problem, das manche Artikel in der Kasse mit dem Betrag 0,00€ erscheinen. Und auch so berechnet werden.
Checke ich den Artikel in V8, ist der Preis regulär eingetragen.
Es sind mittlerweile mehrer Artikel. Erster Verdacht war, das durch Artikel Kopieren evtl irgendwas nicht richtig übernommen wurde.
Allerdings habe ich das jetzt auch bei Neu angelegten Artiklen.
An irgendeiner Stelle scheint ein Haken nicht gesetzt oder ein Option nicht gewählt.
Kann allerdings nicht erkennen, wo das ist. Daher erbitte ich Mithilfe.
Noch ein Screenshot wie das aussieht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
14 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.