Zum Inhalt springen
  • 0

Artikel ohne Preis an der Kasse


lise60

Frage

Hallo zusammen,

hab ein Problem, das manche Artikel in der Kasse mit dem Betrag 0,00€ erscheinen. Und auch so berechnet werden.

Checke ich den Artikel in V8, ist der Preis regulär eingetragen.

Es sind mittlerweile mehrer Artikel. Erster Verdacht war, das durch Artikel Kopieren evtl irgendwas nicht richtig übernommen wurde.

Allerdings habe ich das jetzt auch bei Neu angelegten Artiklen.

An irgendeiner Stelle scheint ein Haken nicht gesetzt oder ein Option nicht gewählt.

Kann allerdings nicht erkennen, wo das ist. Daher erbitte ich Mithilfe.

Noch ein Screenshot wie das aussieht

ohne Preis.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo lise60,

das kann unterschiedliche Gründe haben.
Ggf. hat die Adresse, die Sie für die Quittung ausgewählt haben, einen Artikelsonderpreis oder Warengruppen-Rabatte bzw. Staffelrabatte, Mengenrabatte oder es ist eine Preisaktion hinterlegt mit dem Artikelpreis von 0,00€ usw.

Können Sie einmal in der Artikelverwaltung der Kasse schauen welchen Preis der Artikel hat?

4.png

Dadurch können wir schon Mal ein paar Dinge ausschließen.

 

Viele Grüße
Jan Zirvas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Hr. Zirvas,

habe zur Zeit keinen guten Lauf mit V8 😪

Das gute vorwerg: Das Problem mit fehlenden Preisen hat sich mit einer Neu aufgesetzten V8 erledigt. Warum auch immer, jetzt hat der Artikel den passenden Preis.

Allerdings kann ich die Replikation nicht mehr starten, es folgt stets eine Fehlermeldung, die bislang nicht aufgetreten ist.

Siehe Screenshot!

 

Zusätzliches Problem: Nachdem jetzt die Artikel endlich auch mal Preise haben, sind nun immer noch die alten MwSt sätze in der Kasse hinterlegt.
Die Stammdaten überspielen gelingt mir aber nicht.  😣

 

gruss

Kasse Repl.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...