Helmsman Geschrieben 19. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Moin, folgende Auswhl ist eingestellt. Parameter Benutzer / Kommunikation / Microsoft Outlook verwenden sowohl bei "E-Mail - Einstellungen" als auch bei "E-Mail - Einstellungen für Systembenutzer" Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artur Ebinger Geschrieben 19. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Hallo Helmsman, die Meldung kommt von Microsoft Outlook und wird nur durch die Initialisierung durch die VARIO ausgelöst. Starten Sie, wie in der Meldung beschrieben, Ihr Outlook und legen Sie Outlook als Standard-E-Mail-Client fest. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helmsman Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Moin moin, das klappt leider nicht. Ich benutze Outlook 2016. Die Einstellung als Standardclient sind in Outlook und Windows hinterlegt. Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 23. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Guten Tag Helmsman, zum Einen können Sie die Meldung ignorieren und wegklicken, wenn Sie nicht mit Outlook in Vario arbeiten möchten. Zum Anderen möchte ich Sie bitten einen Screenshot Ihrer Einstellungen zu senden. Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helmsman Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Guten Tag Catrin Reuber, ignorieren ist keine Option, wir arbeiten schließlich mit Outlook. Schöne Grüße aus dem Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catrin Reuber Geschrieben 23. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Guten Tag Helmsman, mit welcher Office-Version arbeiten Sie? 32 oder 64 bit? Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeAd Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Nachdem Helmsman sich nicht gerührt hat möchte ich die Frage aller Fragen stellen. Wenn Sie nach 32-bit oder 64-bit fragen, lautet die Antwort in 98% aller Fälle 64-bit. So auch bei mir, der ich vor exakt der gleichen Problematik stehe wie Helmsman. Was kann man bei einer 64-bit Version Outlook 2016 tun ?? LG HeAd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artur Ebinger Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo HeAd, hallo Helmsman, Outlook in der 64-bit Version bietet auch nur eine MAPI in 64-bit an. Es gibt zwar eine 32-bit "MAPI32.DLL", diese ist aber nur ein Dummy, welcher die o.g. Meldung ausgibt. Da die VARIO 8 eine 32-bit Programm ist, können wir so leider auch nicht auf ein 64-bit Outlook zugreifen. Es gibt zwar im Netz einige "Workarounds" (z.B. Google-Suche mit outlook x64 mapi x86), jedoch können wir nicht garantieren, dass die Anbindung dann ohne Probleme funktioniert. Beste Grüße Artur Ebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helmsman Geschrieben 26. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Moin Moin, der Vollständigkeit halber - ich nutze ein 64-bit Outlook. Gibt es eine Möglichkeit, dass VARIO die Mail versendet, ohne dazu Outlook zu benutzen? Es geht bei uns nur um den Versand von Belegen und nicht um den Empfang von Mails in der VARIO. schöne Grüße aus dem Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. Knecht Geschrieben 26. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Hallo, Sie können aus der Vario auch direkt über SMTP die Mails verschicken: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helmsman Geschrieben 26. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Moin moin, vielen Dank für den Tipp. Da hätte ich auch selber drauf kommen können ;). Schöne Grüße aus dem Norden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.C:P. Geschrieben 12. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2019 Moin, Ich habe das Problem nur damit lösen können in dem ich erst VARIO (Netzwerkclient) deinstalliert habe , neustart, Office deinstalliert, neustart, dann Office neu installiert , neustart, und VARIO wieder installiert NICHT starten sondern neustart und dann erst Outlook (Office) fertig einrichten und dann erst VARIO starten. nun ist die Fehlermeldung ... Standard Email Client ... weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frederick Geschrieben 7. Dezember 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 hallo vario support ich habe die selbe Fehler Meldung nach dem ich von outlook weg zu Ihrem Partnerprodukt greyhound wollte. Bei vielen Rechnern gab es keine Probleme, jetzt aber wollte ich 4 Rechner mit greyhound statt mit outlook verbinden und seit dem kommt diese Fehlermeldung bei diesen Rechnern mit bestimmten useracounts. Was mich am meisten irritiert ist * das nicht alle vario user auf diesen rechnern die fehlermeldung haben * das vario user, die auf diesen "neu konfigurierten"-4 rechnern die fehlermeldung haben, sie auf "ältere konfigurierten"- Rechnern nicht haben In den Parametereinstellungen "Benutzer an Rechner" konnte ich keine Unterschiede sehen vielen dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.