Zum Inhalt springen

Fehlermeldung Outlook bei Programmstart


Helmsman

Empfohlene Beiträge

Hallo Helmsman,

die Meldung kommt von Microsoft Outlook und wird nur durch die Initialisierung durch die VARIO ausgelöst.

Starten Sie, wie in der Meldung beschrieben, Ihr Outlook und legen Sie Outlook als Standard-E-Mail-Client fest.

Beste Grüße

Artur Ebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Helmsman,

zum Einen können Sie die Meldung ignorieren und wegklicken, wenn Sie nicht mit Outlook in Vario arbeiten möchten.

Zum Anderen möchte ich Sie bitten einen Screenshot Ihrer Einstellungen zu senden.

Freundliche Grüße aus Neuwied, Catrin Reuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Helmsman sich nicht gerührt hat möchte ich die Frage aller Fragen stellen.

Wenn Sie nach 32-bit oder 64-bit fragen, lautet die Antwort in 98% aller Fälle 64-bit. So auch bei mir, der ich vor exakt der gleichen Problematik stehe wie Helmsman.

Was kann man bei einer 64-bit Version Outlook 2016 tun ??

LG

HeAd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HeAd, hallo Helmsman,

Outlook in der 64-bit Version bietet auch nur eine MAPI in 64-bit an. Es gibt zwar eine 32-bit "MAPI32.DLL", diese ist aber nur ein Dummy, welcher die o.g. Meldung ausgibt.

Da die VARIO 8 eine 32-bit Programm ist, können wir so leider auch nicht auf ein 64-bit Outlook zugreifen.

Es gibt zwar im Netz einige "Workarounds" (z.B. Google-Suche mit outlook x64 mapi x86), jedoch können wir nicht garantieren, dass die Anbindung dann ohne Probleme funktioniert.

Beste Grüße

Artur Ebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

der Vollständigkeit halber - ich nutze ein 64-bit Outlook.

Gibt es eine Möglichkeit, dass VARIO die Mail versendet, ohne dazu Outlook zu benutzen? Es geht bei uns nur um den Versand von Belegen und nicht um den Empfang von Mails in der VARIO.

schöne Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

Ich habe das Problem nur damit lösen können in dem ich erst VARIO (Netzwerkclient) deinstalliert habe , neustart, Office deinstalliert, neustart,

dann Office neu installiert , neustart, und VARIO wieder installiert NICHT starten sondern neustart und dann erst Outlook (Office) fertig einrichten

und dann erst VARIO starten. nun ist die Fehlermeldung ... Standard Email Client ... weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo vario support

ich habe die selbe Fehler Meldung

grafik.png.d2eda6816b39e5164b0bd79e6a816588.png

nach dem ich von outlook weg zu Ihrem Partnerprodukt greyhound wollte.

Bei vielen Rechnern gab es keine Probleme, jetzt aber wollte ich 4 Rechner mit greyhound statt mit outlook verbinden und seit dem kommt diese Fehlermeldung bei diesen Rechnern mit bestimmten useracounts.

Was mich am meisten irritiert ist

* das nicht alle vario user auf diesen rechnern die fehlermeldung haben

* das vario user, die auf diesen "neu konfigurierten"-4 rechnern die fehlermeldung haben, sie auf "ältere konfigurierten"- Rechnern nicht haben

In den Parametereinstellungen "Benutzer an Rechner" konnte ich keine Unterschiede sehen

vielen dank im vorraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...