Zum Inhalt springen
  • 0

MwSt ändern bei Eingangsrechnung


Cosmolion

Frage

Die Umstellung der MwSt habe ich gemacht. Lief auch ohne Probleme. Nur habe ich eine Frage zu den Eingangsrechnungen. Wie kann ich für die zu buchenden Eingangsrechnungen von vor dem 01.07. den alten MwSt- Satz auswählen? Es gibt keine Möglichkeit der Eintragänderung der MwSt im Beleg.

Muss in den  MwSt Sätzen verwalten die Einstellung der vorherigen MwSt. in 3 und 4 eingetragen werden? Damit erhalte ich über den zu Buchenden Artikel zumindest den 19% Steuersatz zur Auswahl.
Gehe ich korrekt vor, oder gibt es da eine andere Herangehensweise?

Bitte um dringende Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich habe die Lösung gefunden. Sie lag förmlich auf der Hand, bei diesem toll durchdachten Programm! Natürlich wird das über das Belegdatum gesteuert. Mein Beleg hatte ich mit dem aktuellen Datum nach der MwSt- Umstellung versehen. Das bescherte mir diese Kopfzerbrechen. Diese im Reiter Belegkopf, vor die Umstellung (wie natürlich Rechnungsstellung war) abgeändert und siehe da, das Programm tut doch was es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...