Zum Inhalt springen

Fehlermeldung bei Programmstart ohne Netzwerk


Helmsman

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe meine Testinstallation von Vario8 auf einem Laptop. Bisher konnte ich das Programm ohne Probleme in jedem Umfeld starten. Seit zwei Tagen bekomme ich aber einen Fehler, dass die Pfadangabe falsch ist. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn das Laptop keine Netzwerkverbindung hat. Dabei ist es egal, ob ich im Büro oder zuhause bin. 

Wer kann mir da einen Tipp geben?

VARIO - Fehlermeldung Start 1 ohne Netzwerk.jpg

VARIO - Fehlermeldung Start 2 ohne Netzwerk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmsman,

Ihr Betriebssystem kann "localhost" scheinbar ohne aktive Netzverbindung nicht auflösen. Es gibt jetzt zwei Varianten, wie Sie das Problem umgehen können:

  1. In der Datei "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts" entfernen Sie das Zeichen "#" vor der Zeile "#    127.0.0.1       localhost"
  2. In der Datei "%appdata%\VARIO\VARIO.INI" ersetzen Sie "localhost" durch "127.0.0.1"

Beste Grüße

Artur Ebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Tag Christian,

bitte geben Sie in die Windows-Suche folgendes ein: %appdata%. Dies öffnet den Explorer in dem Verzeichnis, in dem der Ordner "Vario" liegt, in diesem Ordner wiederum finden Sie die vario.ini.

In der Vario.ini dann "localhost" durch "127.0.0.1" ersetzen.

Gruß, Catrin Reuber

 

varioinisuchen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...