Zum Inhalt springen
  • 0

Anschriften in Belegen


ZOT Pitt

Frage

Wir haben viele Kunden in USA, überwiegend Ärzte. In der Kundenanschrift gebe ich dann z. B. unter Name 1 "Dr. Sorina Houston-Meyrs, MD" ein.

Dann erscheint auf dem Beleg, z. B. Versandlieferschein, "MD Dr. Sorina Houston-Meyrs".

Das Programm scheint zu denken, dass das "MD" (das Kürzel für die Berufsbezeichnung), welches nach einem "," dem Komplett-Namen folgt, der eigentliche Vornamen ist.

Ich möchte nun nicht den Namen in der Adressdatenbank in der Form "MD, Dr. Sorina Houston-Meyrs" eingeben müssen, damit würde ich auf dem Beleg dann "Dr. Sorina Houston-Meyrs MD" erhalten, wo dann das Komma fehlt.

Wie bringe ich dem Programm bei, dass das, was beim Namen einem Komma folgt, KEIN Vorname sondern ein Zusatz ist, also im Beleg genau das erscheint, was in den Adressdaten eingegeben wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...