Zum Inhalt springen
  • 0

Report Proforma-Rechnung


ZOT Pitt

Frage

Für den Versand bzw. die Einfuhr, z. B. in die USA, benötigen wir eine sog. Commercial Invoice, die nicht in die Buchhaltung einfließt.

Bislang verwendeten wir hierfür eine PDF, die uns FedEx zur Verfügung stellt. Allerdings muss ich da immer sämtliche Kunden-, Artikel- und Versanddaten reinkopieren, was sehr aufwendig ist.

Die Proforma-Rechnung im Vario, die ich dafür verweden möchte,  läuft als Belegart/ - FiBu "0130  Angebot (01)" und holt sich den Report von Belegart "Rechnung (0400).

Wenn ich im Reportdesigner Änderungen in dieser Belegart vornehme, dann habe ich diese Änderungen natürlich in allen Belegen, die auf diese Belegart zugreifen.

Die Daten in der Comm.-Inv. sind aufwendig und vielfältig und sollen in keinem sonstigen Beleg stehen.

Wie richte ich es nun ein, dass die Proforma-Rechnung auf einen von mir modifizierten und unter neuer Bezeichnung abgespeicherten Report zugreift.

Wenn ich eine normale Rechnung als englischen Beleg erstelle, greift das Systen ja automatisch nicht auf bBELEG0400.fr3 sondern auf ENGL0400.fr3 zurück. Und genauso hätte ich es gerne, dass meine englischsprache Proforma-Rechnung "Commercial-Invoice" nicht auf  ENGL0400.fr3 zugreift, sondern auf die von mir erstellte CIENGL0400.fr3.

Wie mache ich das nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo ZOT Pitt,

der richtige Weg wäre, dass Sie für die Belegart 0130 eine eigenen Report festlegen (Parameter --> Belegarten):

grafik.png

Dann wird der BELEG0130, bBELEG0130 oder ENGL0130 verwendet (je nach Einstellung in Adresse bzw. Beleg)

Beste Grüße

Artur Ebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also sollte ich den von mir erstellten Beleg nicht CIENGL0400.fr3 nennen sondern CIENGL0130.fr3, damit darauf zurückgegriffen werden kann?

Ich hatte es nämlich bereits mal mit <Standard> probiert, aber da kam dann eine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...