Zum Inhalt springen
  • 0

Standard Mail-Text für "Beleg als E-Mail versenden" ändern


MBuchner

Frage

Guten Tag alle zusammen,

ich würde gerne den Standard-Text ändern, der erscheint, wenn ich einen Bestell-Beleg als E-Mail versende. Ich habe einen SMTP Server hinterlegt und verwende den VARIO8 eigenen Maileditor zum Versenden der Mail.

Unbenannt.JPG.2378b89b3267e0a0e3becceb2b24ba2f.JPG

Es gibt zwar die Möglichkeit einen abgespeicherten Mail-Text zu laden indem ich "Vorlage öffnen" nutze, jedoch verfällt dann der Betreff, der meist schon richtig war. Deswegen wäre es am Besten diesen Standard-Text zu editieren. Somit könnte ich die Mail mit nur wenigen Klicks auf Reisen schicken.

Unbenannt01.JPG.fb42ab47a3c5ee00124f8f3d9dfed059.JPG

Unbenannt02.JPG.6c5486489b030a013203bda7f236dcd0.JPG

Ich suche also nach einer Möglichkeit entweder in den Vorlagen beim Betreff auf Variablen zuzugreifen (wie z.B. die Belegnummer) oder, wie im ersten Screenshot zu sehen, den Standard-Mail-Text zu ändern.

Grüße
Marcel Fleischmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hallo Herr Fleischmann,

wenn Sie keinerlei Text in der Vario hinterlegt haben, dann werden die aus der Programmierung gezogen. 

Sie können diese aber überschreiben, wenn Sie für die entsprechende Belegart einen Text hinzufügen. Siehe Screenshot

Dort können Sie einen entsprechenden Text pro Belegart eintragen und dann wird dieser auf beim Mailversand verwendet.

E-Mail Versand Texte für Bestellung.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...