Zum Inhalt springen
  • 0

Mehrere Firmen über Ihr System


StefanEmmerich

Frage

Guten Tag zusammen,

ich bin Geschäftsführer zweier Firmen. Aktuell bediene ich zwei jeweils einen Shop und Amazon mit den genannten Firmen. 
Ich möchte gerne die verschiedenen Portale der zwei Firmen trennen. Kann ich dies dennoch über ein System steuern?

Grüße
Stefan Emmerich

Bearbeitet von StefanEmmerich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag Herr Emmerich,

ja unser System ist Mandantenfähig. 
Zunächst aber sollte man sich die Frage stellen, wie genau diese Firmen getrennt sind. 

Wir haben die Möglichkeit unterschiedlichen Filialen, in Ihrem Fall eBay und Amazon, verschiedene Beleg-Layouts zu hinterlegen. So können zum Beispiel unterschiedliche Rechnungen an Ihre Kunden verschickt werden. Ebenfalls können Sie in den Filialeinstellungen (1.5.7) verschiedene Preisgruppen hinterlegen, sodass die Systeme verschiedene Preisstrukturen aufweisen. 

Im Folgenden können Sie bei unserer FIBU - Übergabe (7.8.1.) DATEV - Exportdateien erstellen. Diese Datei können Sie wiederum pro Filiale ausspielen.

Falls Sie jedoch steuerrechtlich getrennten Belegnummernkreise aufweisen möchten, sollten Sie eine zweite VARIO Instanz erstellen.
Diese läuft vollkommen autonom und kann eine eigenständige FIBU - Übergaben ermöglichen. 

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Antwort helfen.

mit freundlichen Grüßen

Ihr VARIO - Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Herr Berger,

ich habe mit meinem Steuerberater gesprochen und kann zunächst mit einem Belegnummernkreis leben. 
Ich habe jetzt mit Hilfe Ihres Handbuchs herausgefunden, dass ich meine Belege kopieren und mit anderen Logos versehen kann.  Wie kann ich diese nun in einbinden?

Mein Shop und zweiter Amazon Account läuft schon länger, aktuell leider noch mit den alten Rechnungsdesign. 
Werden die neuen Rechnungen auch für meine automatischen E-Mails funktionieren? (sehr wichtig) 

vorab vielen Dank für Ihre Bemühungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...